Verbotswidrig abgebogen

Neuperlach · Schwerer Unfall

Neuperlach · Am Mittwoch, 30. Januar, befuhr eine 55-jährige Pflegehelferin mit ihrem Ford gegen 11.30 Uhr, die Fritz-Erler-Straße in Richtung der Kreuzung zur Putzbrunner Straße. Dort wollte die Fahrerin trotz Verbotsschild nach links abbiegen. Zeitgleich kam ihr ein 36-jähriger Polizeibeamter mit einem zivilen VW entgegen. Seine Ampel zeigte Grün.

Die Fordfahrerin übersah den entgegenkommenden und bevorrechtigten VW und kollidierte mit der Front ihres Fahrzeuges mit dem linken Heck des VW. Durch den Aufprall wurde dieser nach rechts gegen den Masten der Ampel geschleudert. Durch den Unfall wurde die 55-Jährige leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der 36-jährige Polizeibeamte und sein 28-jähriger Kollege auf dem Beifahrersitz wurden schwer verletzt.

Mit einem Bizepsabriss beziehungsweise einer schweren Gehirnerschütterung kamen beide zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden aller beteiligten Fahrzeuge wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 01.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...