Autoteile auf Bestellung geklaut

Schmuggler-Bande

Olympiapark · Am 12. Juni, gegen 1.05 Uhr, beobachteten Zivilbeamte der Inspektion 43 in der Hamburger Straße zwei Deutsche polnischer Abstammung, 21 und 26 Jahre alt, wie sie in den Kofferraum eines VW Golfs aus ihren mitgeführten Rucksäcken Gegenstände einluden und unterzogen sie einer Kontrolle.

Beide bestritten, etwas in den Kofferraum gelegt zu haben. Bei der Suche fanden die Polizisten unter der Decke eines Reserverades verborgen acht fabrikneue Airbags für BMW-Fahrzeuge.

Daraufhin wurden beide festgenommen. Sie gaben an, dass sie zusammen mit einer dritten Person, deren Namen sie nicht nennen konnten oder wollten, in einem Wohnheim wohnen und für einen fremden polnischen Auftraggeber die Airbags beschafft hätten, um sie in Polen weiter zu verkaufen.

Eine Wohnungsdurchsuchung verlief ohne Ergebnis. Woher die Airbags tatsächlich stammen, steht noch nicht fest. Die beiden Tatverdächtigen erklärten, dass ihnen diese kurz zuvor von einem etwa 30- bis 35-jährigen Mann nach telefonischer Verabredung auf offener Straße übergeben wurden und sie das erste Mal an den organisierten Diebstählen auf Bestellung beteiligt wären.

Artikel vom 20.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...