TSV Hohenbrunn aktuell

Hohenbrunn · Gelungenes Turnier

Hohenbrunn · Das war eine echte Werbung für den Mädchen- und Frauen-Fußball: Beim Hallenturnier des TSV Hohenbrunn um den Auto-Gott-Cup ging es am vergangenen Wochenende in der Turnhalle des Gymnasiums Neubiberg bei allen Events heiß her.

Dabei demonstrierte der FC Stern München seine Dominanz in Stadt und Land. Bei den D-Juniorinnen (unter 13 Jahre), C-Juniorinnen (unter 15 Jahre) und den B-Juniorinnen (unter 17 Jahre) kam der Turniersieger jeweils von der Münchner Feldbergstraße. Nur bei den Frauen schwächelte der FC Stern. Da hieß der Sieger schließlich TuS Holzkirchen.

Die Hohenbrunner Mannschaften konnten mit ihrem Abschneiden zufrieden sein. Die neugegründete D-Mädel-Mannschaft kam auf den 7. Rang. Besser lief es für die C- und B-Juniorinnen mit jeweils Rang 4. Bei beiden Teams war aber mehr drin. Die »C« hatte Torchancen zuhauf für den 3. Rang. Der »B« versagten im entscheidenden Spiel die Nerven und nichts war es mit dem Turniersieg. Wegen der etwas schlechteren Tordifferenz wurde man bei drei punktgleichen Teams gar nach hinten durchgereicht. In dem bärenstark besetzten Turnier der Frauen (Bezirksliga- und Kreisliga-Teams waren am Start) schaffte die Hohenbrunner Truppe nach einem dramatischen Sieben-Meter-Schießen immerhin den 5. Rang bei acht beteiligten Mannschaften. Der TSV Hohenbrunn bedankt sich bei der Firma Auto-Gott für das Sponsoring der Turniere. Der Junior-Junior-Chef Sebastian Gott erläuterte bei der Siegerehrung: »Fußball hat in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Und deshalb unterstützen wir diese Aktivitäten. Natürlich auch beim Mädchen-Fußball.«

Artikel vom 23.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...