TSV Grünwald freut sich auf die Rückrunde

Grünwald · An Erfolge anknüpfen

Grünwald · Nach dem letzten erfolgreichen Punktspiel am 24. November, mit dem 6:1-Sieg beim TuS Geretsried und 48 Punkten auf dem Konto hat sich die Mannschaft in die sogenannte Winterpause verabschiedet.

Dieser Punktestand bedeutet Platz eins in der Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung auf den zweiten SV Planegg und sieben Zähler Vorsprung auf den SC Oberweikertshofen als Dritter. Sensationell auch das Torverhältnis mit 58/19 Treffern. Doch was heißt Winterpause, denn das freiwillige Training in der Sporthalle des Freizeitparks läuft ja weiter und wird von den Aktiven der ersten und zweiten Mannschaft sehr stark wahrgenommen.

Zudem wurde Mitte Dezember in der Gaststätte Eierwiese in einem wunderbaren Ambiente die alljährliche Weihnachtsfeier, als Brunch ausgerichtet, begangen. Der Besuch war wie in jedem Jahr sehr gut. Besonders zu erwähnen ist, dass die Spieler, die Verantwortlichen und die Anhänger jeweils von ihren Frauen, Freundinnen und vor allem von den Kindern begleitet wurden, was eine Weihnachtsfeier erst richtig feierlich macht.

Hallenturniere: Bereits am 16. Dezember spielte ein gemischtes Team aus Spielern der Ersten, Zweiten und A-Jugend in einem gut besetzten Hallenturnier beim TuS Holzkirchen und belegte von acht Teilnehmern den zweiten Platz, wobei das Finale unglücklich mit 2:1-Toren gegen Gastgeber Holzkirchen verloren wurde. Luka Simic wurde zusätzlich als bester Turnierspieler ausgezeichnet. Trainer Pero Vidak konnte folgende Spieler einsetzen: F. Lerch, L. Coporda, L. Simic, M. Vekic. A. Gula, A. Rudnik, B. Karaboga und S. Kathan.

Am 19. Januar hat der SV Planegg zu einem Turnier in der Halle geladen und die Grün-Weißen belegten nach herausragenden Leistungen Platz 1. Teilgenommen haben: B. Karaboga, L. Coporda, M. Vekic, K. Staudigl, L. Simic, L.Buss und D. De Moura-Santos.

Am 20. Januar fand wieder ein Turnier mit zwölf teilnehmenden Teams beim ESV München statt und wieder wurde der Turniersieg errungen, der den Akteuren der FA des TSV Grünwald auch von den gegnerischen Mannschaften viel Lob und Anerkennung brachte, denn sie spielten teilweise Zauberfußball und waren klar und unbestritten das beste Team. Teilnehmende Akteure waren: K. Staudigl, J. Nußberger, M. Vekic, L. Simic, L. Coporda, B. Karaboga. Trainer Pero Vidak beginnt bereits am Dienstag, 29. Januar, mit dem Vorbereitungsprogramm, damit die Mannschaft zum Rückrundenstart gegen den SV Bad Tölz wieder an das Niveau des Jahres 2012 anknüpfen kann und die Tabellenführung weiterhin behauptet.

Neuzugang: Erfreulicherweise kann die Fußballabteilung den 20jährigen Kevin Staudigl als Neuzugang in der Winterpause vermelden. Kevin hat seine Ausbildung in verschiedenen Jugendmannschaften bei den Löwen und der SpVgg Unterhaching erhalten und war mit seinem Alter eine feste Größe bei den Amateuren in Haching. Nach längerer Verletzungspause hat er sich gut erholt und beschlossen, zum TSV Grünwald zu wechseln. Seine Positionen gehen vom »Sechser« bis hin zur Nummer 10. Eine gute Visitenkarte konnte er schon bei den letzten beiden Hallenturnieren abgeben.

Jede Menge Vorbereitungsspiele sind bereits vor Saisonstart geplant:

10. Februar beim FC Schwabing (noch nicht bestätigt)
16. Februar: zuhause um 11 Uhr gegen SC Ostermünchen
23. Februar beim DJK Kolbermoor
26. Februar: beim FC Aschheim um 18.15 Uhr
2. März: beim VFB Hallbergmoos um 12.30 Uhr
5. März: beim TSV Ottobrunn um 18.15 Uhr
9. März: beim TSV 1860 Rosenheim (noch nicht bestätigt). J. Joppa

Artikel vom 25.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...