Stadtteilwoche Berg am Laim – Trudering – Riem

Super-Event für null Mark!

Lieder, Zaubereien, Jonglagen und Clownerein. Achim Sonntag tritt am 25. Juni 2001 im Zirkuszelt auf.	Foto: Privat

Lieder, Zaubereien, Jonglagen und Clownerein. Achim Sonntag tritt am 25. Juni 2001 im Zirkuszelt auf. Foto: Privat

München-Ost · Die Stadtteilwochen starten heuer vom 22. bis 29. Juni 2001 im Münchner Osten.

Oberbürgermeister Christian Ude eröffnet am Freitag, 22. Juni, 20 Uhr, zusammen mit den Vorsitzenden der Bezirksausschüsse 14 Berg am Laim und 15 Trudering-Riem, Josef Koch und Günter Deppisch, im Zirkuszelt an der St.-Veit-Straße das erste von drei großen Stadtteil-Kulturfestivals in diesem Jahr (die Schwanthalerhöhe und Ramersdorf-Perlach folgen).

Anschließend präsentiert die Truderinger Kabarettgruppe Haarpack ihren „letzten Aufruf“ und Kabarettist Christian Springer (Mitautor des Salvator-Singspiels) berichtet von den Reisen eines bayerischen Touristen und seinen Problemen mit dem Sand in der Wasserpfeife.“

Fast alle Vereine, Initiativen, Institutionen, Künstlergruppen und Einzelkünstler aus dem Stadtviertel sind im Programm der Stadtteilwoche vertreten, zusätzlich wurden noch bekannte Gruppen der Münchner Szene engagiert. Hier einige Highlights aus dem vielfältigen und bunten Programm: BayArt, Truderinger Musikverein, Maria Pilar & Mano Maniak, Williams Wetsox, Musentempel Estragon, Helmut Schleich & Les Derhos’n, Männergesangsverein Liederkranz Trudering, Haberjazzband, Biermösl Blosn, Werkkreis Literatur der Arbeitswelt, Robert Hültner & Udo Wachtveitl (der „Tatort-Kommissar“), Die Couplet-AG, Andreas Giebel, Münchner Camerata, Das ValentinKarstadtTheater, Willie le Tuc, Chor- und Orchestergemeinschaft St. Peter und Paul Trudering, Bläserquartett des Richard-Strauss-Konservatoriums.

Rund 75 Einzelveranstaltungen (Konzerte, Theater, Kabarett, Lesungen, Ausstellungen, Führungen, Kinderprogramm, Spielaktionen u. a.) werden vom Kulturreferat als Hauptveranstalter an 30 verschiedenen Spielorten (neben dem Zeltplatz u. a. das Technische Rathaus in der Freidenstraße, das Jugendzentrum Zeugnerhof, die Stadtbibliothek Waldtrudering, die Gaststätte Obermeier, Berg am Laimer und Truderinger Kirchen und Pfarrsäle) organisiert und durchgeführt.

Hauptspielort für die Kulturzelte mit einem kleinen Gastrozelt mit Biergarten (mit familien-freundlichen Preisen) ist der sog. Festplatz Berg am Laim in der Grünanlage an der St.-Veitstraße (Endhaltestelle der Tram 19, Bus 94 sowie U2, U7 Kreillerstraße).

Der Eintritt zu den Veranstaltungen im Rahmen der Stadtteilwoche ist frei. Ausnahme ist das Gastspiel der Biermösl Blosn, für das es am 21. Juni von 18 bis 20 Uhr am Veranstaltungscontainer auf dem Zeltplatz den Kartenvorverkauf gibt. Das kostenlose und ausführliche Programmheft ist in den beteiligten Stadtteileinrichtungen, am Zeltplatz und in der Stadtinformation im Rathaus erhältlich.

Nähere Informationen erteilt das Kulturreferat unter der Nummer 2 33-2 28 41. N. F.

Artikel vom 20.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...