Knapp 13.000 Euro für den guten Zweck

Unterschleißheim · Erfolgreiche Sternsinger

Die Sternsinger 2013 aus St. Ulrich mit Pfarrer und Dekan Franz Muck. 	Foto: VA

Die Sternsinger 2013 aus St. Ulrich mit Pfarrer und Dekan Franz Muck. Foto: VA

Unterschleißheim · »Segen bringen, Segen sein« – mit diesem Leitgedanken waren vom 2. bis 5. Januar trotz des regnerischen Wetters 54 Kinder sowie 24 Jugendliche und Erwachsene aus der Unterschleißheimer Pfarrei St. Ulrich in mit Begeisterung dabei:

Sie zogen als Sternsinger von Haus zu Haus und sammelten für notleidende Kinder in aller Welt. Und das Rekordergebnis kann sich sehen lassen: 12.831,35 Euro kamen bei ihrer diesjährigen Sternsinger-Aktion in der Pfarreigemeinde St. Ulrich zusammen.

Als Heilige Drei Könige in bunten Gewändern gekleidet und mit ihrem Stern vorneweg, der an den Stern von Bethlehem erinnert, schrieben sie den Segenswunsch »20 * C + M + B + 13« an die Türen, was bedeutet »Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus«.

Bei der bundesweiten 55. Aktion Dreikönigssingen – heuer eben mit dem Leitwort »Segen bringen, Segen sein« – profitieren nicht nur die Kinder aus dem diesjährigen Beispielland Tansania vom Einsatz der kleinen Könige in Deutschland, sondern auch Straßenkinder, Aids-Waisen, Kindersoldaten, Mädchen und Jungen, die nicht zur Schule gehen können, denen Wasser und Nahrung fehlen, die in Kriegs- und Krisengebieten, in Flüchtlingslagern oder ohne ein festes Dach über dem Kopf aufwachsen – Kinder in mehr als 100 Ländern der Welt werden jedes Jahr in Projekten betreut, die mit Mitteln dieser Aktion unterstützt werden.

Die Verantwortlichen der Pfarrei St. Ulrich bedanken sich bei allen Kindern und Jugendlichen für ihr Mitmachen und ihren Einsatz, bei den Erwachsenen für die Begleitung, bei den Köchen für die gute Bewirtung und bei allen, die durch ihre großzügige Spende Kindern in Not helfen.

Artikel vom 15.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...