Lieder und Texte über die Zeit im Collegium 2000

Heimstetten · Ein Kuhr-Konzert

Heimstetten · Am Donnerstag, 31. Januar, lädt das Seniorenzentrum Collegium 2000 in der Heim- stettnerstraße 34 um 19.30 Uhr in die Glashalle zu einem Liederabend. Bei Annett Kuhr dreht sich alles um Zeit – Gedichte, Lieder und Chansons.

Mit eigenen Liedern sowie Werken von Joachim Ringelnatz, Hans Georg Lenzen, Kurt Marti, Christof Stählin, Herman van Veen und Reinhard Mey widmet sich die Liedermacherin, Sängerin und Gitarristin in ihrem neuen Soloprogramm einem facettenreichen Stoff: die Zeit.

Philosophisch, melancholisch, augenzwinkernd, poetisch und bisweilen rebellisch kreisen die Lieder und Texte mal in engeren, mal in weiteren Zirkeln um das Thema. Sie schauen erinnernd in die Vergangenheit zurück oder werfen einen Blick in die Zukunft, nehmen immer wieder neue Standpunkte ein, erzählen aus der Perspektive einer Eintagsfliege, eines Zwanzigjährigen, eines Demenzkranken oder eines Kindes, schlagen einen Bogen ins nächste Jahrhundert und öffnen den Blick für die kleinen Momente, in denen man die Zeit vergisst.

Annett Kuhr ist mehrfache Preisträgerin und wurde vergangenes Jahr mit dem Liedautoren-Förderpreis der Fred und Irmgard Rauch Stiftung München ausgezeichnet. Empfang und Getränkeverkauf ist ab 18.30 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro. Karten sind erhältlich im Büro des Hospizvereins Kirchheim zu den Sprechzeiten (Mo. 10 bis 12, Do. 15 bis 17 Uhr), telefonische Vorbestellungen sind dort ebenfalls möglich. Weiterer Vorverkauf: Räter Apotheke, Räterstraße 19.

Artikel vom 14.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...