Löwen trainieren wieder

Schmidt beginnt Vorbereitung

Lässt hart arbeiten: Löwen-Trainer Alexander Schmidt. Foto: A. Wild

Lässt hart arbeiten: Löwen-Trainer Alexander Schmidt. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Münchner Löwen begannen am Dreikönigstag mit den Vorbereitungen auf das Ende der Winterpause. Cheftrainer Alexander Schmidt lässt zweimal täglich an der Grünwalder Straße trainieren.

Um bis zum Ligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Montag, 4. Februar, Anpfiff 20:15 Uhr in der Fröttmaninger Arena fit zu sein, beziehen die Weiß-Blauen ein Trainingslager in Belek an der Türkischen Riviera. Sonntagmorgen um 5:50 Uhr fliegt der Löwen-Tross vom Münchner Flughafen ab. Belek ist um diese Jahreszeit ein beliebtes Reiseziel zahlreicher Fußballvereine, so dass der TSV 1860 zwei Testspiele vereinbaren konnte. Gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb wird am Dienstag, 15. Januar, gespielt und gegen Ligakonkurrent Dynamo Dresden am Samstag, 19. Januar. Für ein drittes Testspiel am Montag, 21. Januar, suchen die Verantwortlichen noch nach einem passenden Gegner.

„Ich wäre ein schlechter Trainer, wenn ich sage, dass ich nicht um Platz drei spielen möchte – wir wollen nach der Winterpause in jedem Spiel das Maximale rausholen“, gibt Trainer Alexander Schmidt schon mal die Zielrichtung vor und betont: „ich gehe die Aufgabe positiv an und lasse die Unruhen im Umfeld der Vereins außen vor.“

Wieder zurück in Deutschland beschließen die Löwen ihre Testspielreihe mit einem Gastauftritt beim VfR Aalen. Bevor es zehn Tage später ernst wird mit dem Ligastart gegen die „Roten Teufel“ aus der Pfalz, treten die Giesinger am Samstag, 26. Januar, 13 Uhr, zur Generalprobe bei ihrem direkten Tabellennachbarn in Baden-Württemberg an.

Artikel vom 10.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...