Über 7.000 Euro für guten Zweck

Garching · Dreikönigssingen

Garching · Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger in Garching drei Tage für die Aktion Dreikönigssingen des Kindermissionswerks unterwegs.

Dazu wurden sie im Gottesdienst am Dreikönigstag sowohl in Hochbrück, St. Franziska Romana als auch in Garching, St. Severin gesondert ausgesandt. Sie brachten vielen Menschen den Segen und die Freude des menschgewordenen Gottessohnes Jesus Christus in die Häuser und Wohnungen. Dabei ließen sie sich auch nicht von Regen abschrecken und ersangen 7.184,13 Euro. Damit wird die Arbeit von Bruder Schaarschmidt und den Steyler Missionaren in Kenia, wie seit vielen Jahren üblich, unterstützt.

Dies ermöglicht ihnen, den Kindern dort eine gute Schulausbildung und notwendige ärztliche Versorgung zu geben. Ein großer Dank gilt allen Spendern, den Sternsingern und allen Helfern (insbesondere Elke Ruoff für die Organisation), die diese Aktion erst möglich machten.

Artikel vom 13.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...