UFC startete nun richtig in die Faschingssaison

Unterschleißheim · Inthronisationsball

Jetzt geht es in eine kurze aber veranstaltungsreiche Faschingssaison.  	Foto: Verein

Jetzt geht es in eine kurze aber veranstaltungsreiche Faschingssaison. Foto: Verein

Unterschleißheim · Am 5. Januar startete der Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub Weiß-blau e. V. (UFC) nun richtig in die Faschingssaison. Los ging es mit der Inthronisation um 11.11 Uhr am Rathausplatz. Am Abend folgte dann der Inthronisationsball im Bürgerhaus.

Präsident Bernd Walter und Kinderpräsidentin Kornelia Schweissgut begrüßten das Publikum aus nah und fern, sowie natürlich den Ersten Bürgermeister Rolf Zeitler und Kinderehrenpräsidentin Monika Zeitler und ebenso weitere Vertreter der Stadt Unterschleißheim. Dann hieß es »Alles Walzer« und die Band »Kir Royal« brachte festliche Stimmung in den Saal, so dass die Besucher das Tanzbein schwingen konnten.

Im Anschluss ging es weiter mit den Kleinen des UFC, der Kindershowgruppe, mit dem Kinderprinzenpaar Tabea I und Florian I (Tabea Tikovski und Florian Rein) die ihr Publikum mit einer bunten Show in das lustige Zigeunerleben entführte. Verantwortlich für die Choreographie war wie die Jahre zuvor Rainer Röthel, natürlich unterstützt von den Hofdamen des UFC. Zwischendurch konnte das Publikum wieder kräftig das Tanzbein schwingen. Dies taten dann auch das große Prinzenpaar der Stadt Unterschleißheim, Marcus I und Ingrid I (Marcus und Ingrid Hirschbeck) und zwar mit einer romantischen Aufführung ihres Prinzenpaarwalzers. Zwei Personen an diesem Abend kam dann die Ehre zu teil, mit den F.E.N. Orden (Föderation Europäischer Narren) ausgezeichnet zu werden. Denn immer wo es was zum schrauben, malern improvisieren und auch an Fahrdiensten zu leisten gibt, sind sie zur Stelle. Harry Bienek und Stefan Tikovsky. Die Teenieshowgruppe entführte dann das Publikum in die Musik der 1970er/80er Jahre sowie zu Hits aus der Neuzeit.

Ein großer Dank galt hier wieder der Choreographin Marianne Breuer, sowie den »Teeniemamas« und dem »Teeniepapa« Nadine Pieper, Silvia Knoblich und Nicholas Kutscher. Wem es im Saal vielleicht auch einmal zu heiß wurde, konnte sich an der Bar des UFC eine Abkühlung verschaffen bei einem Glas Prosecco oder einem kühlen Cocktail. Zum Schluss kamen noch die »Großen« an die Reihe. Die Showgruppe mit ihrem Prinzenpaar Marcus I und Ingrid I führten das Publikum mit farbenfrohen Kostümen, Flamencotänzerinnen und Toreros in die Welt des Stierkampfes mit ihren Programm »Spanish Dreams«. Verantwortlich für diese Show war wieder der Choreograph Thomas Förth.

Weitere Veranstaltungen sind: Donnerstag, 7. Februar, Weiberfasching. Samstag, 9. Februar, Faschingsumzug. Sonntag, 10. Februar, Kindermaskenball. Montag, 11. Februar, U.N.S Party und Dienstag, 12. Februar, Kehraus.

Artikel vom 09.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...