Später Erfolg für Polizei

Altstadt · Räuber geschnappt

Altstadt · Am Morgen des Heiligen Abend betrat ein Pärchen ein Juweliergeschäft in der Altstadt und zeigte Interesse an einer Halskette.

Als das Verkaufspersonal diese Kette aus der Auslage genommen hatte, schnappte sich der männliche Täter die Kette und flüchtete gemeinsam mit der Frau aus dem Laden. Vor dem Geschäft gelang es dem 59-jährigen Inhaber des Geschäfts, die Kette wieder an sich zu bringen. Im weiteren Verlauf entstand dann ein Gerangel. Der unbekannte Räuber konnte die Kette wieder an sich reißen und Richtung Tal flüchten. Die Täterin wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei ihr handelt es sich um eine 46-jährige arbeitslose Deutsche. Gegen sie erging Haftbefehl. In ihrer Vernehmung benannte sie ihren Mittäter. Dieser war bis dato flüchtig.

Am 3. Januar konnte der flüchtige Räuber – ein 39-jähriger deutscher Schreiner – von Zivilbeamten der Polizeiinspektionen 11 (Altstadt) und 14 (Westend) im Bereich der Bräuhaus-/Orlandostraße festgenommen werden. Wie sich herausstellte, war er zwischenzeitlich wegen einer am Tattag erlittenen Knieverletzung in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus gewesen. Von dort flüchtete er im Laufe des Neujahrstags aus Angst vor einer Festnahme. Seine Verletzung konnte er inzwischen weiter behandeln lassen, diesmal jedoch unter Polizeibewachung.

Artikel vom 10.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...