Ministerpräsident zu Gast bei Generali Haching

Unterhaching · Seehofer in Unterhaching

Ob die Anwesenheit von Ministerpräsident Seehofer die Leistungen der Hachinger beflügelt? Am Sonntag werden wir es wissen.	 Foto: Verein

Ob die Anwesenheit von Ministerpräsident Seehofer die Leistungen der Hachinger beflügelt? Am Sonntag werden wir es wissen. Foto: Verein

München/Unterhaching · Prominenten Besuch erwartet die Mannschaft von Generali Haching zum Volleyball-Bundesligaspiel am kommenden Sonntag, 13. Januar, in der Generali Sportarena. Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer wird zusammen mit seiner Frau Karin das Spiel live verfolgen.

Eingeladen hatte die örtliche Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein den Spitzenpolitiker. Sie selbst wird natürlich auch anwesend sein. »Ich freue mich riesig, dass Horst Seehofer sich die Zeit nimmt, die herausragenden Leistungen der Volleyballer mit seiner Anwesenheit zu würdigen. Es wird sicher ein tolles Event werden, dem derzeit Zweiten der Volleyballbundesliga auf der Tribüne zuzusehen«, hofft Schreyer-Stäblein.

Generali Haching ist in eigener Halle Favorit. Alles andere als ein Sieg gegen den Tabellensiebten wäre eine Überraschung. Das Spiel wird jedoch mit Sicherheit kein Selbstläufer. Trainer Mihai Paduretu, der von seinem Team stets volle Konzentration auf den nächsten Gegner erwartet, wird die Mannschaft zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr gewohnt präzise einstellen. Unterstützung von den Rängen kann dabei aber auch nicht schaden. Wer dabei sein will, erhält noch Tickets an den Kartenvorverkaufsstellen.

Nur drei Tage später, am Mittwoch, 16. Januar, tritt Generali vor eigenem Publikum auf internationaler Ebene gegen Andreoli Latina aus Italien an. Im CEV Cup wollen die Hachinger die nächste Runde erreichen, auch für diese Begegnung gibt es noch Karten. Danach gibt es einen Doppelspieltag für die Mannschaft von Mihai Paduretu. Am 19. und 20. Januar spielt Generali Haching bei den Netzhoppers KW Bestensee und beim Tabellenschlusslicht VCO Berlin. Das nächste Heimspiel der Hachinger steht erst am 27. Januar gegen den TV Rottenburg an.

Kartenvorverkaufsstellen

KUBIZ

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching, Telefon 0 89 / 66 55 53 16

Gemeindebücherei

Rathausplatz 11, 82008 Unterhaching, Telefon 0 89 / 66 55 14 40

Schreibwaren Ebensperger

Münchner Str 83, 82008 Unterhaching, Telefon 0 89 / 6 11 39 83

J.A.M. Schreibwaren

Grünauer Allee 45, 82008 Unterhaching, Telefon 0 89 / 6 11 53 50

Artikel vom 08.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...