Fußball-Junioren verpassen Ziele

Fasanerie · Schlechte Saison

Die Fußballmannschaft der A-Junioren des FC Fasanerie Nord.	Foto: privat

Die Fußballmannschaft der A-Junioren des FC Fasanerie Nord. Foto: privat

Fasanerie · Nach einer guten Vorbereitung, die bereits in den Sommerferien begann und mit einem Trainingslager in Arnbruck abgeschlossen wurde, starteten die A-Junioren des FC Fasanerie Nord mit hohen Erwartungen in die neue Saison.

Dabei wurde erstmals bis zur Winterpause eine Relegationsrunde ausgespielt, in der man sich für eine Aufstiegsrunde im Frühjahr qualifizieren konnte. Zwar startete man fulminant mit einem 11 : 2-Sieg gegen den SV Haimhausen in die Saison, doch konnte man danach lediglich zehn Punkte aus neun Spielen einfahren. Am Ende fehlten ein paar entscheidende Zähler, um in der Rückrunde um den Aufstieg in die Kreisklasse mitspielen zu dürfen. Auch die A2-Junioren kamen nicht so recht in Schwung. Obwohl der Großteil der Mannschaft aus Spielern der B-Junioren bestand, die in der vergangenen Saison noch den Aufstieg in die Kreisklasse feierten, war man dieses Jahr körperlich und spielerisch noch nicht in der Lage, diesen Erfolg zu erreichen.

Beide A-Junioren-Teams haben somit ihre Saisonziele schon jetzt verpasst. Trotzdem wird das Trainergespann Harag / Buchwieser mit beiden Teams versuchen, in der verbliebenen »Breitensportgruppe« ganz oben mitzuspielen, um eine gute Basis für die nächste Saison zu schaffen.

Artikel vom 13.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...