Fahrer hinterließ Nummernschild

Poing · Rasante Flucht

Poing · Am Samstag, 23. Dezember, verursachte ein 23-jähriger Plieninger in Poing einen kuriosen Sachschaden und flüchtete danach nach Hause, wo er nach Abstellen seines beschädigten Fahrzeugs zunächst einmal vor den eintreffenden Polizeibeamten zu Fuß verschwand. Der Pkw musste von der Polizei wegen der unzähligen, massiven Schäden sichergestellt werden, weil man sich nicht vorstellen konnte, dass all die Schäden, Beulen und Kratzer von einem einzigen Unfall herrühren sollten.

Später aber konnte der Unfallhergang in etwa rekons­truiert werden: Der junge Fahrer hatte in der Rosenstraße offenbar die Kurve verpasst und war über den Grünstreifen, einen kleinen Baum und ein Verkehrsschild in einen Stromverteilerkasten im Lilienweg gerast, wodurch er einen Stromausfall in der gesamten Straße verursachte. Danach hatte er sich vermutlich in der kleinen Stichstraße »verfangen«. Er »befreite« sich rückwärts, wobei er beim Rangieren die Zäune der beiden angrenzenden Grundstücke auf einige Meter Länge eindrückte. Zeugen hörten mehrere Anstöße.

Zum Glück für die Geschädigten hinterließ der Fluchtfahrer nicht nur Scherben und Trümmer, sondern auch sein vorderes Kennzeichen. Erst am Nachmittag konnte der Unfallflüchtige dann wieder zu Hause angetroffen werden, der festgestellte Restalkohol lässt auf den Unfallauslöser schließen. Den rasanten Fluchtfahrer erwartet eine hohe Strafe und er wird möglicherweise einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Die Polizei sucht nun aber noch nach einem wichtigen Unfallzeugen, einem jungen Mann, der von einem der Geschädigten in unmittelbarer Nähe der Anstoßstelle gesehen worden ist. Hinweise zum Unfallhergang erbittet die Polizei in Poing unter Telefon 0 81 21/9 91 70.

Artikel vom 31.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...