Drei Kinder entzünden Balkon

Berg am Laim · Brand mit Folgen

Berg am Laim · Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages verursachten drei Kinder einen schadensträchtigen Balkonbrand. Die Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren hantierten mit Feuerwerkskörpern auf dem Balkon der Wohnung. Als die Mutter Brandgeruch wahrnahm, brannten bereits mehrere Möbel und weitere Gegenstände auf dem Balkon.

Alle Kinder und die Mutter konnten sich unversehrt ins Freie retten. Bei Ankunft der Feuerwehr hatte die Wärmentwicklung bereits die Scheibe zum Wohnzimmer bersten lassen. Der Brand wurde abgelöscht. Parallel dazu kontrollierten weitere Trupps das Mehrfamilienhaus auf Verrauchung. Da die Wohnung durch Rußablagerungen zurzeit nicht mehr bewohnbar ist, kam die Familie bis auf Weiteres bei Freunden unter. Der Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.

Artikel vom 30.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...