Neue Krippe fürs Maria-Stadler-Haus

Haar · Ein tolles Geschenk

Peter Juhas stiftete dem Maria-Stadler-Haus in Haar dieses Jahr ein wunderschöne Krippe.	Foto: privat

Peter Juhas stiftete dem Maria-Stadler-Haus in Haar dieses Jahr ein wunderschöne Krippe. Foto: privat

Haar · Für das Maria-Stadler-Haus gab es ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: Peter Juhas, Modellbauer aus Haar (auch bekannt als DJ Pit), stiftete eine wunderschöne selbst gebaute Krippe.

Man kann nur erahnen, wie viele Arbeitsstunden in diesem detailverliebten Modell stecken; Peter Juhas selbst weiß es nicht mehr. Im Haus sieht man die Feuerstelle glimmen, winzige Strohballen sind im Stall gestapelt, sogar der Kamin raucht.

Die Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter sind begeistert. Die Kommentare gehen von »wunderbar« über »die nehm‘ ich mit heim« bis »des hat a wahnsinns Arbat gmacht«. Geschäftsführer Peter Reitberger bedankte sich vielmals bei Peter Juhas. »Ich bin überwältigt. Wir werden die Krippe in Ehren halten, sie nächstes Jahr als erstes aufstellen und dann erst rund herum dekorieren.«

Artikel vom 29.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...