Halbfinale, Abschlussparty und Ladies Night

München/Unterhaching · Finaleinzug für Haching?

Nicht nur hochmotivierte Hachinger erwartet die Besucher beim Halbfinale in der Generali Sportarena. Foto: Verein

Nicht nur hochmotivierte Hachinger erwartet die Besucher beim Halbfinale in der Generali Sportarena. Foto: Verein

München/Unterhaching · Diesen Samstag, 29. Dezember, steht kurz vor Jahresschluss noch eine wichtige Partie auf dem Terminkalender: Um 20 Uhr erwartet Generali Haching in der Generali Sportarena evivo Düren im Halbfinale um den DVV-Pokal.

Dabei möchten die Hausherren den fünften Finaleinzug in Folge perfekt machen. Im Anschluss an die Partie findet im Foyer die Jahresabschlussparty mit Cocktailbar statt. Jeder weibliche Fan, der ein Tagesticket oder eine Saisonkarte besitzt, darf am Samstag eine weitere Frau kostenlos mitbringen. Der Pokal ist zu Hachings Wettbewerb geworden. Vier Mal in Folge stand Paduretus Team im Finale in Halle, dreimal nahm man den Pott mit nach Bayern. Am 3. März 2013 soll der vierte Streich im Gerry-Weber-Stadion folgen, doch dafür muss man sich erst im Halbfinale gegen evivo Düren beweisen. Gegen das Team, gegen das Haching 2010 das wohl dramatischste Pokalfinale erlebte. Mit 0:2 lag man gegen Christian Dünnes und sein damaliges Team bereits zurück, sah wie der sichere Verlierer aus, bis die Hereinnahme des gerade von einer Verletzung genesenen Nationalspielers Sebastian Schwarz Haching zurück auf die Siegerstraße brachte. Für Christian Dünnes ist das Finale 2010 immer noch eine der bittersten Niederlagen der Karriere, Huib den Boer, Roy Friedrich und Patrick Steuerwald feierten damals die Titelverteidigung.

Erst vor sechs Wochen trafen beide Teams in Unterhaching in der Liga aufeinander, Haching gewann das Spiel klar mit 3:0. „Erstaunlich klar“, findet Zuspieler Patrick Steuerwald heute: „Am Samstag hat Düren hier nichts zu verlieren, entsprechend werden sie hier aufspielen. Wir müssen besser spielen, als vergangenen Samstag gegen Bühl.“ Mit 3:1 (22:25, 25:17, 25:19, 25:14) gewann Generali Haching das letzte Ligaspiel vor dem Jahreswechsel am 22. Dezember gegen TV Ingersoll Bühl. Für Mihai Paduretu sollen die Rheinländer nicht zum Stolperstein auf dem Weg ins Finale werden. Deshalb bereitet er sein Team seit dem 1. Weihnachtsfeiertag in zwei Einheiten täglich intensiv aufs Halbfinale vor: „Düren steht nicht ohne Grund auf Rang vier der Tabelle. Die wollen ebenfalls unbedingt ins Finale und werden sich zerreißen.“

Für den Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft Ralph Bergmann ist Haching Favorit: „Haching ist von den „großen Drei“ übrig geblieben, Düren hat nur Außenseiterchancen.“ Paduretu hofft, dass ihm möglichst sein kompletter Kader beim Unternehmen „Finaleinzug“ zur Verfügung stehen wird: „Es sieht so aus, als ob Samstag alle einsatzbereit sind.“

Karten und Parken

Karten gibt es online unter www.generali-haching.de oder an der Abendkasse. Da die Parkplätze an der Generali Sportarena schnell belegt sein werden, bittet der Verein die Zuschauer, auf die Parkmöglichkeiten an der Hachinga-Halle, die Außenparkplätze des Holiday Inn am Grünwalder Weg oder am S-Bahnhof Unterhaching auszuweichen.

Artikel vom 27.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...