TSV Milbertshofen erfolgreich beim Kids Cup

Milbertshofen · Siegreiche Karate-Kids

Der neunjährige Gabriel erreichte beim Kids Cup in seiner Disziplin den dritten Platz.	Foto: Verein

Der neunjährige Gabriel erreichte beim Kids Cup in seiner Disziplin den dritten Platz. Foto: Verein

Milbertshofen · Die Karateabteilung des TSV Milbertshofen war beim Kids Cup in Waldkraiburg, bei dem insgesamt 350 Sportler am Start waren mit dabei. Veranstalter war die Bayerische Karatejugend. Der neunjährige Newcomer Gabriel Fanti startete in der Disziplin »Karatekids bis 140 Zentimeter Kumite« mit zehn weiteren Startern und belegte einen hervorragenden dritten Platz.

In der ersten Runde erhielt er ein Freilos, in der zweiten Runde siegte er gegen Lukas Steininger aus Straubing mit 4:3. In der dritten Runde schied er gegen Laurin Schilling vom SV Hut Coburg aus. Im Kampf um Platz Drei gewann er deutlich gegen Michael Billinger aus Landshut mit 6:2. Es war Gabriels erster Wettkampf überhaupt. Tim Allrutz, genau wie sein Teamkamerad neun Jahre alt und zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei, trat in der Disziplin »Karatekids plus 140 Zentimeter Kumite« an und schaffte es ebenfalls auf das Treppchen. Nach einem Freilos siegte er in der zweiten Runde mit 6:5 gegen Daniel Iskov vom DJK Tiefenbach. In der nächsten Runde unterlag er sehr deutlich gegen Andreas Rasumny vom 1. CKKS Traunreut mit 1:9, deklassierte dann aber im Kampf um Platz Drei seinen Kontrahenten Luke Schwab vom Dokan Lichtenau souverän mit 5:0.

Dominik Drvodelic, zwölf Jahre alt, musste sich unter 28 Startern in der Disziplin »Youngsters plus 150 Zentmeter Kumite« behaupten. In der ersten Runde gewann er nach Kampfrichterentscheid gegen Timo Seitzinger (Dokan Lichtenau), in der nächsten Runde schied er gegen den späteren Turniersieger Wolfgang Faber (SV Hut Coburg) aus, der ihm körperlich deutlich überlegen war. In der Trostrunde hatte Dominik kein Glück – er machte zwar den kompletten Kampf über viel Druck, konnte aber einfach nicht punkten und musste sich knapp mit 0:1 geschlagen geben. Infos rund um die Karate-Abteilung sowie das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen gibt es im Internet unter www.tsv-mil bertshofen.de oder unter Tel. 3 58 27 16. Aktuelle Nachrichten und Veranstaltungshinweise finden Sie im Internet unter www.wochenanzeiger.de.

Artikel vom 07.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...