Feldkirchener überzeugen bei Turnier in Stuttgart

Feldkirchen · Vizemeistertitel für Cheer Base

Die Cheerleader aus Feldkirchen nahmen an den »BaWü Cheermasters« in Stuttgart teil.	Foto: privat

Die Cheerleader aus Feldkirchen nahmen an den »BaWü Cheermasters« in Stuttgart teil. Foto: privat

Feldkirchen · Anfang Dezember war es so weit: Die »BaWü Cheermasters« fanden in der Scharrena Stuttgart statt. Ausgerichtet wurde diese offene Meisterschaft von der Central Cheerleading Agency (CCA).

Über 650 aktive Cheerleader aus ganz Deutschland präsentierten ihre Programme inmitten einer mit 800 Zuschauern ausverkauften Halle. Auch die Cheer Base Feldkirchen e.V. war zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in den Kategorien Junior All Girl Cheer (zwölf bis 17 Jahre) und Senior Partnerstunt (über 17 Jahre) vertreten.

Nach wochenlangem Training und einer gelungenen Generalprobe absolvierten die Jugend-Cheerleader ein Programm aus einer Choreografie von Bodenturnen, Sprüngen, Tanz und Pyramidenbau und katapultierten sich mit dem zweiten Platz direkt ins Finale. Im Finale konnte die Jugend erneut mit ihrer Leistung überzeugen und sich somit über den Vizemeistertitel freuen. Auch die zwei Partnerstunt-Paare zeigten Programme aus einer Kombination von Ausdauer, Kraft und Balance und erreichten punktgleich einen fünften Platz von 15 Teilnehmern in ihrer Kategorie. Nun heißt es volle Konzentration auf die Regionalmeisterschaft Süd im März in Neu-Ulm. Wer Interesse hat mitzumachen (Mindestalter: sechs Jahre) kann sich unter der Telefonnummer 01 52 / 27 37 26 60 melden und dabei auch gleich ein Probetraining vereinbaren.

Artikel vom 16.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...