Kunstverein Ottobrunn e.V.

Ottobrunn · Kunst für guten Zweck

Ottobrunn · Die Ausstellung »Jahresgaben 2012« kann noch bis zum 15. Dezember in der Galerie »Treffpunkt Kunst« besichtigt werden. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, von Mitgliedern des Kunstvereins gespendete Arbeiten zu günstigen Preisen zu erwerben.

Diejenigen, die den Kunstverein durch ihre Mitgliedschaft unterstützen, erhalten darüber hinaus einen Sondernachlass von 30 Prozent auf den ausgewiesenen Verkaufspreis. Der Reinerlös geht, wie schon in den vergangenen Jahren, an die Kunstwerkstatt im SOS-Kinderdorf »Ammersee« in Diessen. Unter dem Motto »Kunst macht Spaß« wird den Kindern durch Kunsttherapie geholfen, ihre negativen Erfahrungen zu verarbeiten.

Chinesische Scherenschnitte Am 16. Januar wird um 19.00 Uhr in der Galerie »Treffpunkt Kunst« die Ausstellung von »Chinesischen Scherenschnitten« aus der Sammlung Jansen, München, eröffnet. »JIANZHI« sind »geschnittene Bilder«, in diesem Fall aus China, die eine Besonderheit darstellen und nicht oft zu sehen sind. Die Themen sind vielfältig, die Verwendung und die Anlässe ebenso. Die Eigentümerin der Sammlung, Ingrid Jansen, wird zur Vernissage anwesend sein. Die Ausstellung ist bis zum 9. Februar zu sehen.

Doris Laves-Wegat

Artikel vom 13.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...