Grundschule an der Lenbachallee

Ottobrunn · Längstes Buffet Ottobrunns

Der krönende Abschluss der Projektwoche: Das selbst zubereitete Buffet.

Der krönende Abschluss der Projektwoche: Das selbst zubereitete Buffet.

Ottobrunn · Die Kinder der Grundschule an der Lenbachallee haben in einer Projektwoche viel über Gesundheit und Nachhaltigkeit gelernt. Dabei haben die Erstklässler erfahren wie wichtig ein gesundes Pausenbrot ist. Besuch von der kleinen Lok, einer interaktiven Ernährungsbildungsaktion, hatten die zweiten Klassen.

»Eco learning« hieß der Schwerpunkt in den dritten Klassen. Teilbereiche zu Umweltschutz, Klima und Klimawandel wurden behandelt und jedem einzelnen aufgezeigt, was durch sein eigenes Handeln in der Umwelt bewirkt wird. Eine Betriebsbesichtigung der Petrusquelle gehörte, ebenso wie der Erwerb eines Ernährungsführerscheins zu den Themen der vierten Klassen. Mit dem längsten und gesündesten Buffet Ottobrunns fand die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit ihren krönenden Abschluss. Auf 20 Metern Länge ließen sich die Kinder selbstzubereitete Obst- und Gemüsespieße, Tigerhappen, Pumpernickelgesichter, Früchtequark, Birnenschiffchen mit ­Käse, Gemüsekonfetti mit Dip, Apfelmus und viele andere Köstlichkeiten schmecken.

Christa Grasl

Artikel vom 13.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...