Förderkreis der Gemeindebibliothek

Ottobrunn · Lesung mit Ruth Eder

Ottobrunn · »Das Schmökern darin ist ein seltenes Vergnügen«, war im Münchner Merkur zu lesen, »geistreich-giftig« sei er, »und Eders süffiger Spätsommernachtskracher ist für alle Jahreszeiten tauglich«. Und ganz besonders natürlich für die dunkle Jahreszeit.

Am Dienstag, den 22. Januar liest Ruth Eder um 20.00 Uhr in der Gemeindebibliothek aus ihrem Buch »Altweibersommer«. Darin schildert die Autorin einige Monate im Leben der Journalistin Gina. Gina ist zweimal geschieden und Expertin für Partnerschaftsfragen. Mit Ach und Krach schafft sie es, ihr Leben in geordnete Bahnen zu zwingen. Für die Suche nach einem neuen Mann lässt ihr Job kaum Zeit und auch hat sie wenig Bedarf. Wäre da nicht manchmal die Sehnsucht nach etwas Romantik und einer männlichen Schulter. Als Gina es am wenigsten erwartet, schlägt wie der Blitz die Liebe in ihr Leben ein… Eintrittskarten zu 7,–, 5,– Euro für Mitglieder und 3,– Euro für Schüler und Studenten gibt es ab 2. Januar in der Gemeindebibliothek.

MO

Artikel vom 13.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...