TSV: Abteilung Karate

Ottobrunn · Der Weg ist das Ziel

Foto: Deutscher Karate Verband e.V.

Foto: Deutscher Karate Verband e.V.

Ottobrunn · Karate beim TSV Ottobrunn eröffnet allen Altersgruppen ein breites sportliches Betätigungsfeld. Karate ist auch eine wirksame Verteidigungsart. Viele Karatekas üben daher ihren Sport aus, um sich im Notfall selbst verteidigen zu können. Kraft und körperliche Statur spielen in der richtigen Karate-Selbstverteidigung nur eine untergeordnete Rolle. Aufgrund seiner vielseitigen Anforderungen an Körper und Geist ist Karate auch der ideale Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags.

Es werden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit trainiert. Mit Entspannungstechniken, Atemübungen und Meditation werden die Konzentrationsfähigkeit, der Gleichgewichtssinn und die eigene Körperwahrnehmung geschult. Bei der Abteilung Karate wird traditionelles Shotokan-Karate in den drei Säulen: Kihon (Grundtechniken), Kata (formalisierte Bewegungsabläufe) und Kumite (Kampftraining) trainiert. Gerade älteren Menschen soll Karate vermittelt und die Faszination dieser Kampfkunst näher gebracht werden.

Es wird die Möglichkeit geboten mit Gleichgesinnten zu trainieren, sich Herausforderungen zu stellen und dabei Spaß zu haben, fit zu werden und sich fit zu halten. Für jeden verbirgt sich etwas anderes in dieser faszinierenden Sportart und wartet darauf, entdeckt und gelebt zu werden. Bei der Abteilung Karate kann dies jeder auf seinem individuellen Karate-Weg für sich selbst herausfinden. Der Weg ist das Ziel. Weitere Informationen unter: www.karate.tsvottobrunn.de oder 081 02 - 78 68 91.

Harald Fesenbeckh

Artikel vom 13.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...