Ottobrunner Filmclub e.V.

Ottobrunn · Gewinner ermittelt

Ottobrunn · Alljährlich organisiert der Ottobrunner Filmclub einen Wettbewerb. Dieses Jahr sollte ein maximal 10-minütiger Film mit dem Titel »Eine Geschichte zum Nachdenken« erstellt werden, ein nicht ganz einfaches Thema, das den teilnehmenden Mitgliedern viel Phantasie, Können und Arbeit abverlangt hat. Insgesamt wurden acht Filme eingereicht.

In einer spannenden, abendfüllenden Veranstaltung wurden die Filme am 13. November im Ratssaal des Wolf-Ferrari-Hauses vorgeführt und die Gewinner ermittelt. Prämiert wurden Klaus Häusler, Allan Watson und Othmar Groß. Klaus Häusler zeigte einen Film über die deutsch-deutsche Grenze durch Mödlareuth, Allan Watson nahm die »Navi-Manie« der Autofahrer aufs Korn und Othmar Groß rief mit seinem Film »Sarajewo« den Balkankrieg in Erinnerung.

Der Fimclub ist Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Film Autoren (BDFA) und hat so die Möglichkeit, diese Filme zu Wettbewerben auf Landes- und Bundesebene anzumelden. Der nächste Landeswettbewerb findet am 16. und 17. Februar in Bergen am Chiemsee statt. Wer mehr über den Filmclub und seine Aktivitäten wissen möchte, findet unter: www.ofc.privat.t-online.de/ entsprechende Kontaktdaten.

Rolf Rachor

Artikel vom 13.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...