TSV: Abteilung Turnen

Ottobrunn · Herzsportler aktiv

Die Herzsportgruppe absolvierte ihre Herbstwanderung am ­Tegernsee bei strahlendem Sonnenschein. 	Foto: privat

Die Herzsportgruppe absolvierte ihre Herbstwanderung am ­Tegernsee bei strahlendem Sonnenschein. Foto: privat

Ottobrunn · Bei ihrer Herbstwanderung am 21. Oktober brachte die Herzsportgruppe des TSV Körper und Geist in Einklang und tankte Kraft und Lebensfreude. Die Gruppe erlebte den Tegernsee und seine faszinierende Bergwelt bei strahlendem Herbstwetter.

Begleitet wurden die Wanderer von Übungsleiterin Gudrun Pöppel und dem Arzt Dr. Hans Friedrich. Die Herzsportler sind insbesondere dem Klinikum Harlaching dankbar, das dem betreuenden Arzt einen Notfallkoffer zur Verfügung stellte, um bei auftretenden gesundheitlichen Problemen direkt reagieren zu können, was jedoch nicht notwendig wurde.

Startpunkt war der Bahnhof Gmund, von dort ging es auf den Tegernseer Höhenweg, abwechslungsreich und mit moderatem Anstieg und einem herrlichen Blick über den See und seine Landschaft. Mit vielen Eindrücken weiter hinunter zum Kloster Tegernsee zur Einkehr im Schlossrestaurant. Beim Mittagessen auf der Terrasse konnte man dem Treiben am Seeufer und dem An- und Ablegen der Schiffe zusehen. Weiter führte die leicht begehbare Strecke am Seeufer entlang nach Rottach-Egern über die Seestraße, vorbei an eleganten Geschäften und gemütlichen Restaurants bis hinunter zur Egerner Kirche im bezaubernden Malerwinkel. Eine Schifffahrt von Rottach-Egern nach Gmund beendete die Herbstwanderung.

Wolfgang Hartmann

Artikel vom 13.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...