Urkunden und Geschenke

Sauerlach · Verdient geehrt

Bürgermeisterin Barbara Bogner würdigte die Arbeit von Peter Maurer und seiner Frau Heidi.	Foto: VA

Bürgermeisterin Barbara Bogner würdigte die Arbeit von Peter Maurer und seiner Frau Heidi. Foto: VA

Sauerlach · Kürzlich wurden Peter, Bertram und Susanne Maurer bereits durch den Landkreis München für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement geehrt. Kurz darauf fand in der Mehrzweckhalle in Sauerlach dann die Ehrenamtsehrung der Gemeinde statt.

Mit launigen Worten und abwechslungsreicher Musikbegleitung leitete Bürgermeisterin Barbara Bogner gekonnt und souverän durch den Abend. Sie machte deutlich, dass keine Gemeinde ohne ehrenamtliche Tätigkeit bestehen könnte. Der finanzielle Aufwand, diese Ämter bezahlen zu müssen, wäre nicht machbar. Nachdem sie die Neubürger und neu eingebürgerten Bürger von Sauerlach willkommen geheißen hatte, leitete sie zu den Ehrungen über. Insgesamt fanden vier Ehrungen statt. Drei Damen wurden für ihre Tätigkeiten und ihr Engagement ausgezeichnet. An dritter Stelle kam – als Quotenmann, wie Frau Bogner lächelnd meinte – Peter Maurer an die Reihe. Sie berichtete humorvoll von seiner Gründung des Sauerlacher Bogenschützenvereines über seine 16-jährige Tätigkeit als erster Vorsitzender dort und seine immer noch bestehende Unterstützen vor Ort. Auch seine Ehefrau Heidi Maurer, die ihm immer den Rücken für sein hohes und sehr zeitaufwendiges Engagement frei gehalten hat, wurde ausdrücklich erwähnt und mit Peter Maurer auf die Bühne gebeten.

Als Anerkennung für seine bisherige ehrenamtlich geopferte Zeit erhielt Peter Maurer eine Urkunde, ein Bierseidel und eine Uhr sowie eine Spende für die Jugendarbeit. Heidi Maurer durfte einen schönen Blumenstrauß mit nach Hause nehmen. Nach den Ehrungen wurde dann bei bester Laune, leckeren Häppchen und Getränken noch etliche Stunden in der Mehrzweckhalle weitergefeiert und geplaudert.

Artikel vom 14.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...