Adventsbasar der katholischen Frauengemeinschaft

Oberschleißheim · Für gute Zwecke

Fast 3.000 Euro Erlös brachten die schönen Handarbeiten der Frauengemeinschaft.	Foto:VA

Fast 3.000 Euro Erlös brachten die schönen Handarbeiten der Frauengemeinschaft. Foto:VA

Oberschleißheim · Am Samstag, 1. Dezember, herrschte schon großer Andrang vor dem Einlass in den Pfarrsaal von Maria Patrona Bavariae. Dort fand der Adventsbasar der katholischen Frauengemeinschaft statt.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlsmärkte

Nach der Segnung der Waren des Basars durch Pfarrer Ulrich Kampe und einer Ansprache von Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler wurde der Basar eröffnet. Innerhalb kurzer Zeit hatten die in Handarbeit gefertigten Advents- und Türkränze und vorweihnachtlichen Gestecke bereits Käufer gefunden. Auch die zahlreichen anderen Geschenkideen fanden ihre Fans. Verlockende Plätzchen, Stollen, Lebkuchen, Marmelade, Honig, gestrickte Schals und Socken, Stickereien – der Adventsbasar hatte viel zu bieten.

Seit Anfang der 70er-Jahre gibt es den beliebten Markt bereitsund damit ist er einer der ältesten Adventsmärkte am Ort. Die Waren sind nicht nur in Gemeinschaftsarbeit entstanden, auch einzeln wurde in manchen Stuben zuhause gestrickt, gebastelt und gebacken. Es wurden an soziale und karitative Einrichtungen am Ort 2.950 Euro gespendet.

Artikel vom 20.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...