Großer Andrang beim Lions-Floh-und Büchermarkt

Oberschleißheim · 12.000 Euro für Bedürftige

Mehr als 6.000 Bücher und vieles mehr: Das Angebot beim Lions-Markt war riesig.	Foto: VA

Mehr als 6.000 Bücher und vieles mehr: Das Angebot beim Lions-Markt war riesig. Foto: VA

Oberschleißheim · Erschöpft, aber glücklich, waren die Lions-Freunde und Helfer am Nachmittag des 24. November im Sehbehindertenzentrum (SBZ).

Der Aufbau des Floh-und Büchermarktes am Freitag sowie Verkauf und Abbau am Samstag haben auch unter der neuen Leitung von Robert Kafka perfekt funktioniert. Im Vorfeld wurden Handzettel verteilt, Poster geklebt, Luftballons aufgeblasen.

Die vielen Flohmarktbesucher aus den umliegenden Gemeinden haben wieder dazu beigetragen, dass die Aktiven mit den Einnahmen in Höhe von rund 12.000 Euro bedürftige Mitbürger, ältere Menschen, Kinder, Jugendliche und Familien unterstützen können. Mehr als 6.000 Bücher, Nippes und Gebrauchsgüter aus aller Welt, Kinderspielzeug und sogar eine antike Singer Nähmaschine haben den Besitzer gewechselt. Eckhard Kirchner hatte vor 15 Jahren die Idee setzte vor 15 Jahren den Markt um. Neben dem Schlossfest und den Spenden hat sich der Flohmarkt im Laufe der Jahre zu einer der wichtigsten Einnahmequellen für die Unterstützungsmaßnahmen entwickelt. Wer mehr Informationen zu den Lions braucht, spenden möchte oder bedürftige Mitmenschen kennt, die Unterstützung benötigen, schreibt an info@lions-schleissheim.de: »Wir helfen das ganze Jahr - nicht nur während der Weihnachtszeit«, versichern die Organisatoren.

Artikel vom 11.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...