Festliches Anwesen in der Schneeglöckchenstraße

Fasanerie · Es weihnachtet sehr...

Ein Weihnachtswunderland in der Fasanerie. 	Foto: privat

Ein Weihnachtswunderland in der Fasanerie. Foto: privat

Fasanerie · Ein wahres Weihnachtsparadies gibt es in der Schneeglöckchenstraße 35 in der Fasanerie zu bestaunen. Seit 20 Jahren leben dort Margita und Maximilian Zistler. Und vor 15 Jahren fing Omnibusfahrer Maximilian Zistler an, sein Haus weihnachtlich zu schmücken.

»Zuerst waren es nur ein paar Lämpchen in den Fenstern«, erinnert er sich. Aber der Hausherr fand Gefallen daran und von dem Zeitpunkt an wurde es jedes Jahr ein bisschen weihnachtlicher. Nicht zuletzt, weil ihn immer wieder Spaziergänger auf die Dekoration angesprochen und ihn dafür gelobt haben. Sogar Briefe und Postkarten habe er schon erhalten. Mittlerweile ziert das Anwesen unter anderem ein Nussknacker, ein Schneemann, eine Krippe und ein Schlitten. Zum Teil hat Maximilian Zistler die Deko selbst gebaut. So auch die Krippe, die kam im vergangenen Jahr neu dazu. Und heuer gibt es sie sogar mit weihnachtlicher Musik.

Ein bisschen Sorge bereitet dem Ehepaar Zistler allerdings, dass Autofahrer in den Abendstunden vorbeifahren, plötzlich stehen bleiben und den Rückwärtsgang einlegen, um das weihnachtliche Haus genauer anzuschauen. »Da kann schnell ein Unfall passieren«, so Maximilian Zistler, der sich jedoch über so viel Zuspruch freut. Man darf also gespannt sein, mit welcher Neuheit das Ehepaar Zistler im kommenden Jahr überrascht. Ideen habe er noch viele, so Maximilian Zistler, »aber das Ganze muss auch noch nach etwas ausschauen«. sl

Artikel vom 11.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...