TSV 1860 spielt 1:1 in Regensburg

Remiskönige der Liga

Erzielte für die Löwen das Tor zum 1:1-Endstand: Moritz Stoppelkamp. Foto: A. Wild

Erzielte für die Löwen das Tor zum 1:1-Endstand: Moritz Stoppelkamp. Foto: A. Wild

München · Der TSV 1860 München bleibt unter Trainer Alexander Schmidt weiter unbesiegt, kommt aber über ein 1:1-Unentschieden beim Tabellenletzten Jahn Regensburg nicht hinaus.

Bei schwierigen äußeren Spielbedingungen – Minusgrade und Schneefall – sahen 12.500 Zuschauer im ausverkauften Jahn-Stadion eine mäßige Zweitligapartie.

Die Gäste taten sich als spielbestimmendes Team ohne die absenten Daniel Halfar (muskuläre Probleme) und Benjamin Lauth (gesperrt) schwer. Regensburg stand tief in der eigenen Hälfte und ließ den TSV 1860 agieren, dem es trotz einer statistischen Ballbesitzquote von immerhin zwei Drittel selten gelang, Torgefahr auszustrahlen. Für die Löwen war es bereits das achte Unentschieden in der laufenden Saison – Ligarekord. Löwen-Coach Alexander Schmidt sah in der Partie beim Tabellenletzten ein „Schlüsselspiel, um an der Spitze dran zu bleiben. Dafür war der Punkt zu wenig, da wir den Abstand nicht entscheidend verkürzen konnten.“

Nach einer an Höhepunkten armen ersten Hälfte pfiff Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus beim Stand von 0:0 zur Pause. Nach Wiederanpfiff dauerte es bis zur 58 Minute, ehe Aufregung ins kalte Rund kam. Die erste Offensivaktion der Gastgeber führte zu einem Strafstoß für Regensburg. Christopher Schindler attackierte im Strafraum Denis Weidlich, der geschickt zu Boden fiel und einen Elfmeter herausholte. Regensburgs einzige Sturmspitze Sebastian Hofmann verwandelte platziert. 1860 erhöhte nach dem Rückstand den Druck, aber erst der eingewechselte Markus Ziereis bereitete im heftigen Schneetreiben den späten Ausgleich für die Münchner vor. Daniel Bierofka hatte den jungen Stürmer auf der rechten Seite steil geschickt, Ziereis Flanke von der Grundlage erreichte Moritz Stoppelkamp, der aus sieben Metern Torentfernung zum 1:1 Endstand traf.

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr bestreiten die Löwen am kommenden Sonntag, 16. Dezember, um 13:30 Uhr gegen Dynamo Dresden in der Fröttmaninger Arena. Am Mittwoch, 19. Dezember, um 19 Uhr tritt der TSV 1860 beim Liga-Konkurrenten VfL Bochum zum DFB-Pokal-Achtelfinale an.

Artikel vom 10.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...