Aber beide Mannschaften mussten um den Sieg zittern

Unterföhring · Isarianer wahren Aufstiegschancen

Unterföhring · Vor über 300 begeistert mitgehenden Zuschauern wahrten die beiden Männermannschaften des SC Isaria ihre Chancen auf den Aufstieg.

Die Gegner waren Johannis Nürnberg, die den Unterföhringern immerhin die erste Niederlage der Saison beibrachten, sowie Kottern, gegen die die Zweite nicht nur gewinnen, sondern auch noch vier Punkte Vorsprung durchs Ziel bringen musste. Und beide Mannschaften mussten bis zum letzten Kampf um den Sieg zittern. Bereits die Halbzeitstände zeigten, was für ein schweres Stück Arbeit ein Sieg sein würde. So war die Erste mit 7:13 im Rückstand, und bei der zweiten Mannschaft stand es 10:10. Entsprechend auch war es auch ein Krimi für die Zuschauer und für die Trainer. Hatten Andreas Walter und Fabio Aiello zu hoch gepokert oder stachen die taktischen Umstellungen in den Mannschaften?

Doch Michel Riesterer und Markos Theodoridis erledigten ihre Aufgaben als Schlussringer mit Bravour und gewannen beide mit einem Schultersieg. Damit behauptet die Erste Mannschaft trotz eines Kampfes weniger als die Verfolger den zweiten Tabellenplatz, und die Zweite hat sich für die Aufstiegskämpfe zur Landesliga qualifiziert. Die Aufstiegskämpfe sind für den 15. und 22. Dezember angesetzt. Der 22. Dezember könnte sich damit zum Superkampftag entwickeln. Denn die Unterföhringer Herren müssen noch nach Aue und Markneukirchen fahren. Sollten sie dort verlieren, dann könnte es durchaus gegen den immer stärker auftretenden KSC Jena um den Aufstieg gehen. Und die Zweite Männermannschaft muss den Rückkampf in der Aufstiegsrunde zur Landesliga Süd bestreiten. Ihr Gegner ist ein alter Bekannter, der SV Mietraching. Am 8. Dezember muss nur die Erste Mannschaft in Markneukirchen ran. Beginn ist um 19.15 Uhr.

Artikel vom 04.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...