FC Fasanerie Nord: Damenmannschaft überrascht

Fasanerie · Grandiose Vorrunde

Die Damen des FC Fasanerie Nord. 	Foto: Verein

Die Damen des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Fasanerie · Mit den letzten drei Punktspielen der Vorrunde konnte die Damenmannschaft des FC Fasanerie Nord alle Kritiker und Fans zum Endspurt noch positiv überraschen.

Nach einem verschenktem Sieg beim Nachbarverein SC Lerchenauer See, wo eine 3:0 Führung noch zu einem 3:3 Unentschieden abgegeben wurde, konnte man eine Woche später gegen den drittplatzierten TSV Indersdorf nach einem 3:2 Sieg hoch erfreut vom Platz gehen. So motiviert wurde dann vier Tage später der tabellenzweite SV Sultemoos erwartet. Wie zu erwarten machte der Gegner gleich von Beginn an Druck, versuchte mit seinen schnellen Spielerinnen die Abwehr zu überlaufen und dem FC Fasanerie Nord ihr Spiel aufzuzwingen. Doch durch eine sehr diszipliniert spielende Abwehrreihe und einem kompakten Mittelfeld wurde der starke Ansturm erfolgreich abgewehrt. Als dann auch noch die Führung durch einen super geschossenen Freistoß von Katja Toelge für die Fasanen fiel, wurde das Team immer stärker und machten nun selbst das Spiel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang dann Carina Toelge nach einer schönen Flanke von Marie Woller ein weiteres tolles Tor zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit begann wie so oft eine schwache Phase der Fasanendamen, wodurch dann auch der 2:1 Anschlusstreffer nicht verhindert werden konnte. Doch dieses mal fing man sich schnell wieder und die Antwort war ein weiterer Treffer durch einen Schuss aus der zweiten Reihe von Tina Obersojer zum 3:1 Endstand. Auch die Zuschauerzahl war bei diesem letzten Spiel deutlich besser, was aber wohl daran lag, dass die Herrenmannschaft gerade mit ihrem Training fertig war. Trotzdem hat es sich für die Zuschauer sicherlich gelohnt, bei diesem kalten Herbstabend am Spielfeldrand zu stehen, denn sie haben ein spannendes Fußballspiel geboten bekommen.

Nun kann sich das Damenteam des FC Fasanerie Nord mit dem 3. Tabellenplatz in die Winterpause begeben, die Weihnachtszeit genießen und sich von der Vereinsführung für die erfolgreiche Vorrunde gratulieren lassen.

Artikel vom 04.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...