Kreisliga 1: Der Spitzenreiter festigt seinen Platz über die Winterpause

SV Lohhof nicht mehr einzuholen

Tabelle Kreisliga 1: Spieltag, 23. und 25.11.

Tabelle Kreisliga 1: Spieltag, 23. und 25.11.

Schleißheim · Die Winterpause naht der Kreisliga – für einige Vereine endete die Vorrunde am vergangenen Wochenende bereits. In der Rubrik »Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen« blickt der Münchner Wochenanzeiger auf den 15. Spieltag in Münchens höchster Amateurliga.

Es war ein faires, aber dennoch umkämpftes und spielstarkes Derby, das sich Phönix Schleißheim und der souveräne Tabellenführer SV Lohhof am zweiten Rückrundenspieltag der Kreisliga 1 lieferten. Am Ende besiegte der Favorit den Außenseiter mit 2:1 durch Treffer von Leo Höfner und Michael Huber, überwintert damit als unangfochtener Tabellenführer. Dabei zeigten sich die Spitzenreiter von Beginn an als die bessere Mannschaft, auch wenn zunächst nicht recht viel gelingen wollte. So musste auch der erste Führungstreffer durch einen Foul-Elfmeter fallen.

Auf Grund der viele Spielausfälle in den letzten Wochen ergibt die Tabelle noch kein rundes Bild. Bei jeweils optimaler Punkteausbeute besitzen vier Mannschaften noch beste Möglichkeiten, den Relegationsplatz zu erreichen. Der Herakles SV zum Beispiel hat sogar noch drei Spiele nachzuholen. Allen voran steht nach wie vor der FC Alte Haide, dem allerdings langsam die Luft auszugehen scheint. Beim Vorletzten, der SpVgg Feldmoching II, setzte es eine nicht zu erwartende 0:2-Niederlage. Verfolger Kammerberg nutzte diese Steilvorlage mit einem 3:1 gegen den SC Inhauser Moos und zog nach Punkten mit dem Zweiten gleich. Die beiden Aufsteiger, der FC Schwabing und der TSV Moosach-Hartmannshofen, trennten sich mit 2:2. Für Moosach bedeutete das Unentschieden den ersten Auswärts-Punktgewinn in der jungen Kreisliga-Geschichte. Herakles spielt ebenfalls noch mit, besiegte den SC Vierkirchen mit 4:1 und hat nun im Nachholspiel beim SC Inhauser Moos die Möglichkeit, noch einen Platz gutzumachen. Das ewige Tabellenschlusslicht Olympiadorf Concordia feierte seinen lang ersehnten ersten Saisonsieg beim 2:0 gegen Petershausen, Erdweg schlug Untermenzing mit 4:2.

Die nächsten Spiele:

FC Schwabing – Phönix Schleißheim;
SV Untermenzing – TSV Moosach-Hartmannsh.;
SV Oly-Concordia – SpVgg Feldmoching II;
SC Inhauser Moos – Herakles SV;
SC Vierkirchen – SV Untermenzing

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 28.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...