FC Sportfreunde informieren

Harlaching · Fußballberichte

Harlaching · Jugend: FC Sportfreunde - FC Ludwigsvorstadt 2:3. Im letzten Vorrundenspiel musste man gegen den Tabellenzweiten antreten. Die erste Halbzeit lief für den FCS nicht gut. Die Gäste übernahmen gleich von Anpfiff an das Spiel fest in die Hand und standen hinten sicher.

Der FCS wirkte sehr unorientiert und bekam seine Gegner nie richtig in den Griff. Zudem kamen dann auch noch klare Fehlentscheidungen des Schiri dazu. Nach 10 Minuten ein Freistoss für Ludwigsvorstadt. Der Ball wurde in den 16er geschlagen, Kopfball, Tor. Allerdings standen Torschütze und noch zwei Spieler des FCL klar im Abseits. Nur 1o Min. später, verhalf ein grober Torwartfehler den Gästen zur 2:0-Führung. Und zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff zeigte der Schiri auf Elfmeter für die Gäste. Dabei wurde nicht der Gegner gefoult, sondern der Stürmer hielt den Sportfreunde-SpielerBöhme Jonas fest, welcher den Ball erkämpft und den Gegner abgedrängt hatte, und lies sich dann geschickt fallen.

So ging es mit 0:3 in die Kabinen. Nach der Pause hatte der FCS-Trainer Basic Bernard umgestellt und es lief gleich fiel besser für den FCS. Die Abwehr stand nun viel sicherer und nun wurde der FC Ludwigsvorstadt unter Druck gesetzt. In der 70. Min. Jubel für den Anschlusstreffer nach einer Ecke. Weshalb dieser nicht gegeben wurde, weiss nur der Schiri. Doch bereits zwei Minuten später schloss Kerim Murga ein tolles Solo mit dem längst fälligen Treffer zum 1:3 ab. Der FCS lies dann nicht mehr locker und bestürmte weiter das Tor der Gäste. Lehmair Luis traf dann nur fünf Minuten später mit einem Klasse-Weitschuss zum 2:3. Die wenigen Konter der Gäste wurden meist souverän abgefangen. Leider reichte es am Schluss nicht mehr zum Ausgleich, welcher aufgrund der guten zweiten Halbzeit sicherlich verdient gewesen wäre.

Die restlichen Spiele:
B: 1:2, D1: 7:1; D2: 9:0; D3: 4:4; E1: 2:5; E2: 3:2; F1: 2:5; F2: 3:2; F3: 2:2; Damit gehen die Jugendmannschaften in die Winterpause. Bis zum Rückrundenstart im März 2013 werden die Mannschaften noch bei einigen Hallenturnieren spielen. Der FC Sportfreunde wünscht deshalb jetzt schon ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr.

Artikel vom 28.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...