3:1-Sieg gegen den FC Stern eingefahren

Taufkirchen · Fußball-Mädls ungeschlagen

Taufkirchen · Als einziges Team der Kreisliga sind die Taufkirchner Mädels weiterhin ungeschlagen. Trotzdem hatten sie sich beim letzten Kampf schwerer geschlagen als erwartet. Von Anfang an bauten die Girlies vom FC Stern mehr Druck auf als allen Beteiligten lieb war.

Doch die einzige Chance in der ersten Viertelstunde resultierte aus einem Foulspiel an Kathy Bogdanski, das allerdings vom Unparteiischen geahndet wurde. Nach einer halben Stunde führte eine ähnliche Situation allerdings zu einem Strafstoß, denn diesmal war auch noch ein Bein einer Abwehrspielerin im Weg. So stand es völlig unerwartet 1:0 für die Sternenkinder. Doch die Freude auf Seiten der Gastgeberinnen währte nicht lange.

In der 38. Minute konnte Liri nach klugem Pass von Fanny Schwaabe den Ausgleich erzielen. Doch damit war der Bann noch nicht gebrochen. Erst als nach knapp einer Stunde ein weiter Abschlag von Kathy von Julia aufgenommen wird, zieht sie davon und bringt unsere Ladies damit 2:1 in Führung. Jetzt galt es nur noch die Uhr runter laufen zu lassen und auf Konter zu hoffen. Fünf Minuten vor dem Ende war es dann soweit. Nach einer Ecke von Julia hämmert Toni aus kurzer Entfernung den Ball mit dem Außenrist unhaltbar in die Maschen. Nach diesem Treffer war der Widerstand der Sternenkinder endgültig gebrochen und unser Team behält seine »Weiße Weste«. Die Tore schossen Liridona Murati, Julia Schelle und Toni Betzendörfer.

Artikel vom 28.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...