Erfolg für TuS Holzkirchen

Holzkirchen · Hattrick ertanzt

Eine wahre Siegesserie konnten Dieter und Christiane Pioch bei den letzten Turnieren erringen.	Foto: VA

Eine wahre Siegesserie konnten Dieter und Christiane Pioch bei den letzten Turnieren erringen. Foto: VA

Holzkirchen · Was eigentlich nur im Fußball oder Eishockey möglich ist, gelang Dieter und Christiane Pioch von der Tanzsportabteilung des TuS Holzkirchen auf dem Parkett: sie gewannen an drei hintereinander getanzten Pokalturnieren die Siegestrophäe.

Begonnen hatte es am 28.Oktober, als in Gammelsdorf um den »Hallertauer Hopfenpokal« getanzt wurde. Mit viel Tanzfreude und souveräner Eleganz zogen sie mit dem Punktemaximum ins Finale ein und gaben dort nur zwei der 25 Höchstnoten ab.

Am vergangenen Wochenende fuhr das Paar nach Neuruppin nordwestlich von Berlin. Das große Kind dieser Stadt, der Dichter Theodor Fontane, gab dem vom dortigen Tanzclub Schwarz-Rot veranstalteten Pokalturnier seinen Namen. Mit etwa 700 Paaren in 34 Einzelturnieren hat sich die Veranstaltung in den letzten Jahren zu einem Großereignis entwickelt. Selbst aus der fernen Ukraine waren Paare angereist. In der Altersgruppe ab 55 Jahren stellten sich Dieter und Christiane an beiden Tagen der Konkurrenz. Das Samstagsturnier gewannen sie in ähnlich souveräner Art wie in Gammelsdorf: am Ende gab es 22 Einsen und den ersten Fontanepokal. Das Sonntagsturnier brachte ein neues Konkurrenzpaar aus Berlin, das im Finale zunächst erfolgreich versuchte, den Holzkirchnern den Sieg streitig zu machen. Aber schon mit dem Tango zog das TuS-Paar gleich und ging mit dem dritten der fünf Tänze, dem Wiener Walzer, deutlich an den Konkurrenten vorbei. Mit fünf Einsen im abschließenden Quickstep holten sie sich schließlich den klaren Sieg und damit den Hattrick.

Artikel vom 01.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...