Perlacher Gewerbegebiet

Perlach · Leer- und Stillstand

Perlach · Im Gewerbegebiet gibt es zahlreiche Leerstände. Pläne wie eine Indoor-Skateanlage im ehemaligen Mössner Druckgußwerk scheiterten an der Spekulationslust des Eigentümers.

»Die verkehrliche Anbindung wäre für die jugendliche Zielgruppe mit U-Bahn und ihren Brettern kein Problem gewesen«, erklärte Kurt Damaschke von der SPD. »Die Skatekids sind mobil und hätten die Anlage gerne gehabt. Aber Mössner wollte sich nicht langfristig binden, weil er auf höhere Kaufpreise spekuliert. Damit wird der Umbau aber unsinnig. Bis heute liegen die Hallen deshalb brach.« Lokalpolitiker wie Markus Blume denken auch an eine Umwandlung von leerstehenden Gewerbeflächen in Wohnraum. Hierzu steht eine Antwort des Baureferats noch aus. Die dortige Einschätzung »Leerstände seien durch die konjunkturell Lage verursacht« kann man in Anbetracht der aktuell eher günstigen Wirtschaftssituation nicht nachvollziehen. Einstimmig entschied sich der BA deshalb in Bezug auf die Entwicklung des Perlacher Gewerbegebiets der Stadt noch einmal auf den Zahn zu fühlen. bus

Artikel vom 30.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...