Ein Punkt hätte gereicht, drei haben sie geholt

Lerchenau · F1 des SV Nord ganz oben

Die F1-Jugend des SV Nord München-Lerchenau ist stolz auf ihre erste Meisterschaft.	Foto: VA

Die F1-Jugend des SV Nord München-Lerchenau ist stolz auf ihre erste Meisterschaft. Foto: VA

Lerchenau · Erfolgreicher Saisonabschluss der F1-Jugend des SV Nord München-Lerchenau: Es war eine spannende Saison in der stärksten Spielgruppe der U9- Junioren im Münchner Norden. Am letzten Spieltag hatten allein noch vier Mannschaften die Möglichkeit, am Ende ganz oben zu stehen.

Dies waren neben dem SV Nord Lerchenau der TSV Dachau, die SF Harteck und der FC Schwabing. Ein echtes Herzschlagfinale. Hatte der SV Nord Lerchenau aus den ersten sieben Partien 21 Punkte geholt, wurde Spiel Nummer acht überraschend verloren und so wurde es um die Meisterschaft wieder spannend. Die Entscheidung musste also am Samstag, 24. November, fallen.

Der Gegner an diesem Tag war ausgerechnet die Truppe von Toni Manthey vom ESV Freimann und damit einer der unangenehmsten Gegner, die der SV Nord in den letzten Jahren hatte. Die erste Halbzeit war dann auch mit einem 1:1 sehr schmeichelhaft für den SV Nord, denn der ESV zeigte eine leichte Überlegenheit und hätte durchaus führen können. Da die Verfolger schon alle früher an diesem Vormittag gespielt hatten wussten die Spieler, dass ein Punkt genügen würde. Doch auf ein Unentschieden zu bauen, wäre ein riskanter Plan gewesen. Die zweite Halbzeit begann dann auch wie die erste endete: Der ESV machte das Spiel. Die Überlegenheit der Gäste hielt allerdings nur bis zur 25. Minute (die U9 spielt zwei Mal 20 Minuten): Nach dem 2:1 für die Gastgeber waren auch die weiteren drei Tore, die für den 5:1 Endstand sorgten, mehr als verdient. Am Ende wurde es doch noch eine klare Sache und die Jungs vom SV Nord holten mit den drei Punkten ihre erste Meisterschaft in die Lerchenau.

Mit acht Siegen und nur einer Niederlagen machten sich Moritz Webers, Hasan Kantic, Paul Ruppert, Julian Lutz, Vincent Schaumburg, Nico Mikolajski, Maximilian Starostzik, Laurenz Brummer, Philipp Frödrich und Pascal Daniel ihr erstes Weihnachtsgeschenk. Jetzt folgt die Winterpause, bevor es im Frühjahr darum geht, den Titel zu verteidigen.

Artikel vom 05.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...