TuS Geretsried - TSV Grünwald 1:6

Grünwald · Platz 1 sicher verteidigt

Grünwald · Die Grün-Weißen fuhren zum letzten Punktspiel für dieses Jahr ganz ohne Stürmer nach Geretsried, denn Albert Rudnik ist verletzt und Daniel Ludolph hat sich selbst, warum auch immer, dem Spielbetrieb entzogen.

Zudem fehlte in der Abwehr der gesperrte Joshua Butterhof, welcher, vorweg genommen, von Maxi Bochtler hervorragend vertreten wurde. Als positive Nachricht zur Aufstellung war zu vermelden, dass Luka Coporda nach langer Verletzungspause wieder in die Abwehr zurückkehrte, was Trainer Pero Vidak die Entscheidung erlaubte, den zur Zeit in Hochform spielenden Patrick Baum auf die Siebenerposition vorzuziehen, Timo Schaffhauser auf die 10 stellte und Robert Rudnik in die Mittelstürmerposition rutschte. Mit dieser neuen Formation begannen die Grün-Weißen eindrucksvoll für den auf dem 4. Rang stehenden Gegner, denn es wurden die Hausherren sofort in die Defensive gedrängt, beim Abspiel zu Fehlern gezwungen und schon in Minute zwei verfehlte Robert Rudnik mit gewaltigem Schrägschuss knapp das Tor.

Grünwald kombinierte sicher und vor allem schnell nach vorne und ließ in keiner Sekunde der Spielzeit Zweifel aufkommen, dass man die drei Punkte mitnehmen will. In der 21. Minute hatte Timo Schaffhauser die 100prozentige Führungschance, vergab aber mit einem unangebrachten Außenrist-Schüsschen. Nur drei Minuten später war es wieder der gleiche Akteur, der die Führung leichtfertig vergab. Geretsried kam die erste halbe Stunde nicht einmal gefährlich vor das Tor von Christian Rapp. Dann aber die 30. Spielminute: Baris Karaboga flankte nach einer Vorlage von Baumgartner von der linken Torauslinie präzise zur Mitte und Robert Rudnik köpfte gegen die Laufrichtung vom Heimkeeper zur 1:0-Führung ein und der Bann war gebrochen, denn es fielen in der Viertelstunde vor der Pause noch weitere drei Tore für die Grün-Weißen. Bereits neun Minuten später war es wiederum Robert Rudnik, der nach sauberer Vorarbeit von Patrick Baum abermals per Kopfball auf 2:0 stellte. Eine Minute später nutzte Timo Schaffhauser einen Abwehrfehler zur 3:0-Führung. In der 45. Minute wurde Rudnik im Strafraum gefoult und versenkte den fälligen Strafstoß selbst zur 4:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Grünwald bestimmte das Geschehen und hatte bereits in Minute 46 und 47 wieder glasklare Chancen durch Karaboga, der brachte es fertig, jeweils den Geretsrieder Torwart anzuschießen. Doch in der 49. Minute nutzte Timo Schaffhauser nach Zuspiel von Rudnik seine Gelegenheit und schraubte das Resultat auf 5:0. Bereits in der 59. Minute begann Trainer Pero Vidak mit den Einwechslungen der verdienten Leute auf der Bank. Erst kam Markus Gämmerler für Danijel Lazarevic, dann in der 60. Minute räumte der überragende Robert Rudnik seinen Platz für Luka Simic und in der63. Minute ging Christian Rapp für seinen Kollegen Evans Obi aus dem Tor, um ihm etwas Spielpraxis zu ermöglichen. Trotz der drei Wechsel gab es keinen großen Bruch im Spiel. In der 76. Minute bediente der starke Patrick Baum den im Zentrum wartenden Karaboga und es stand 6:0. Nun nahmen die Grün-Weißen den Fuß vom Gas, hätten aber trotzdem noch weitere Tore erzielen können oder müssen. In der 83. Minute kamen die Hausherren zu ihrem Ehrentreffer, den ihnen Grünwald’s zweiter Keeper leichtsinnig ermöglichte.

Nach dem Schlusspfiff von Schiri Florian Gebert aus Buchbach ist zu sagen, dass die gesamte Mannschaft sich hervorragend dargestellt hat und eine Geretsrieder Elf, welche im Vorrundenspiel zwar auch besiegt wurde, aber damals in Grünwald einen starken Fußball zeigte, völlig deklassierte. Mit diesem Sieg und den drei Punkten geht es nun ohne Druck in die Winterpause. Der Verfolger Oberweikertshofen darf ruhig sein Spiel in Phönix gewinnen und auch noch das offene Nachholspiel in Aubing siegreich gestalten, er bleibt trotzdem mit einem Punkt Rückstand Zweiter. Die Grün-Weißen haben nun respektable 48 Punkte und können zufrieden sein. Am 15. März um 19.30 Uhr gegen den SV Bad Tölz werden an der Keltenstraße die Karten für die restlichen elf Spiele dieser Saison neu gemischt. Tabelle: Platz 1, Punkte 48, Tore 58/19 nach 19 von 30 Spielen. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp (63. Obi), Bochtler, Klein, Baumgartner, Coporda, Löppert, Baum, Lazarevic (59. Gämmerler), R. Rudnik (60. Simic), Schaffhauser, Karaboga und Gula A.

Artikel vom 27.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...