Nach einem 3:0-Sieg überwintert der Aufsteiger auf Platz drei der Tabelle

Gern · C-Junioren zurück auf der Erfolgsspur

Die C 1 der Gerner C-Junioren genießt nun in der Winterpause das schöne Gefühl, auf dem dritten Platz zu stehen.	Foto: VA

Die C 1 der Gerner C-Junioren genießt nun in der Winterpause das schöne Gefühl, auf dem dritten Platz zu stehen. Foto: VA

Gern · Im letzten Heimspiel in der Hinrunde der Spielzeit 2012/13 empfingen die Gerner C-Junioren in der Kreisliga München den TSV 1860 München. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Ligaspielen ging es für die Gerner darum, nicht den Anschluss zur Spitzengruppe zu verlieren.

Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte, in der die Hausherren kurz vor Schluss schon mit 1:0 in Führung gingen, bekamen die Gerner die Partie in der zweiten Hälfte mehr und mehr in den Griff und gingen am Ende als 3:0-Sieger vom Platz. Damit lässt sich auf Platz drei in der Tabelle überwintern. Nicht schlecht für einen Aufsteiger.

Erfolg hatten auch die A-Junioren in der Kreisklasse Süd. Beim FC Hertha München gelang ihnen ein 1:0. In einem an Torchancen armen Spiel, das sich größtenteils im Mittelfeld abspielte, nutzen die Gerner ihre einzige Torchance und gingen in der 60. Minute mit 1:0 in Führung. Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Bis zum Frühjahr können sich die Gerner jetzt an einem Platz in der oberen Tabellenhälfte ergötzen, was seit »Ewigkeiten« nicht mehr dar Fall war. Tabellen, Spielberichte und weitere Infos finden sich auf www.ftgern.de/jugend. Bei den Herren endete dei Begegnung SV Pullach – FT Gern mit 3: Mit dem vierten Dreier in Serie schoss sich die Erste an das vordere Tabellenmittelfeld heran. Das sind optimale Voraussetzung für eine entspannte Winterpause.

Mit 4:5 endete dee Partie SC Amicitia I gegen FT Gern: ein spektakuläres Derby mit dem besseren Ende für die Gerner, die damit den Vorsprung auf die Abstiegsregion wieder auf zwölf Punkte erhöhen konnten. Eine tolle Bilanz für den Aufsteiger. Das Spiel SC Amicitia II gegen FT Gern III endete mit 0:1: ein wichtiger und toller Erfolg der dritten Mannschaft war das.

Artikel vom 27.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...