Peter Felixberger empfiehlt

Ismaning · Sachbücher-Hits

Ismaning · Unermesslich viele Bücher gibt es, die unser Wissen mehren und unser Denken weiten wollen – aber nur wenige sind sehr empfehlenswert. Der Sachbuchlektor, Kritiker und Autor Dr. Peter Felixberger wühlt sich von Berufs wegen durch viele Neuerscheinungen.

Am Montag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr stellt er die aus seiner Sicht interessantesten Sachbücher des Jahres 2012 vor – ideale Geschenktipps für weihnachtsgestresste Menschen. Die Veranstaltung findet statt im Lesecafé der Ismaninger Gemeindebibliothek, Mühlenstraße 17. Felixberger gilt als einer der führenden deutschen Publizisten auf dem Gebiet der Beschreibung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Transformation. Im Juni 1990 gründete Felixberger sein Redaktionsbüro Wort&Tat und betreut dort freiberuflich Buchprojekte in kleinen und großen Sachbuchverlagen. Ab 1995 arbeitete Felixberger überdies für die Weltausstellung EXPO 2000. Er konzipierte und realisierte die 12-bändige Buchreihe »Visionen für das 21. Jahrhundert«. Von 2006 bis 2008 baute er zusammen mit Michael Gleich die erste globale Kulturzählung »Culture Counts« auf. Er arbeitet schwerpunktmäßig für den Hamburger Murmann Verlag als Programmdirektor sowie für Unternehmen als Buch- und Medienentwickler. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Kostenlose Eintrittskarten erhalten Sie in der Bibliothek.

Artikel vom 28.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...