Kurz nach der Tat festgenommen

Altperlach · Gaststätteneinbruch

Altperlach · Am Mittwoch, 21. November, gegen 00.30 Uhr, warfen zwei Heranwachsende die Fensterscheibe einer Gaststätte in Altperlach ein und durchsuchten das Lokal nach Diebesgut. Eine Geldkassette und ein Flachbildschirm wurden bereits zum Abtransport zurecht gelegt. Durch den Krach wurde eine Anwohnerin auf den Vorfall aufmerksam, die die Polizei verständigen ließ.

Offenbar bemerkten die Einbrecher, dass sie entdeckt worden waren und flüchteten, ohne ihre Tatbeute mitzunehmen. Im Rahmen der anschließenden Sofortfahndung konnten die eingesetzten Polizisten einen Tatverdächtigen, einen 20-Jährigen kontrollieren. Mit dem Tatvorwurf konfrontiert, gab er den Einbruch sofort zu und benannte auch seinen Mittäter, der zunächst flüchtig war. Diesen konnten dann Polizisten in seiner Wohnung antreffen und vorläufig festnehmen. Bei ihm handelt es sich um einen 21-jährigen Albaner aus München. Er wurde nach den kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Der erste Tatverdächtige gab in seiner Vernehmung noch den Diebstahl eines Feuerzeugs zu, das bei ihm sichergestellt werden konnte. Er wurde aufgrund Fluchtgefahr (kein fester Wohnsitz) der Haftanstalt überstellt, von wo aus er dem Ermittlungsrichter vorgeführt wird.

Artikel vom 22.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...