So seh ich das! Münchner SamstagsBlatt-Redakteurin Heike Woschée zum Thema: „Münchner Weihnachtsmärktemärkte“

München · Thema der Woche: Christkindlsmärkte München

München · Jetzt beginnt sie also wieder, die staade Zeit, gerne mit viel „Tschinderassa, bumm“, blinkenden Lichtern und aus ästhetischer Sicht fragwürdigen Plastikweihnachtsmännern, die sich von Balkonen abseilen.

Weihnachtszeit in München

Die gute Nachricht: Lebkuchen muss man im Einkaufswagen nicht mehr unter dem Salat verstecken, und für Deko-Selige beginnt jetzt die schönste Zeit überhaupt im Jahr. Wie Sie sich sicher denken können, gehöre ich dazu, habe jetzt schon mein Fensterbrett in der Redaktion bestückt und Kolleginnen, die nicht über ein solches Arsenal an Weihnachtsdeko verfügen, Kleinode aus meiner Schatztruhe zur Verfügung gestellt.

Fast genauso schön wie Dekorieren ist der Besuch der verschiedenen Münchner Christkindlmärkte, die jeder für sich seinen ganz eigenen Charme entfalten. Beim Pink Christmas geht es rockig zu, hier wird „Last Christmas“ beschworen und die Buden sind herrlich bunt-schrill geschmückt. In Haidhausen liebt man es beschaulich, hier findet man Bodenständiges für Magen und das Fensterbrett. In Schwabing winkt Künstlerisches und Raffiniertes für den Gaumen und den Christbaum. Wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde alle nehmen! So seh ich das.

Artikel vom 22.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...