Von Kinderbuchklassikern über Fußballgeschichten

Feldmoching · Vorlesefest in der Grundschule

Feldmoching · Die Grundschule an der Feldmochinger Straße beteiligte sich in diesem Jahr bereits zum dritten Mal an der größten Vorleseaktion Deutschlands. Der bundesweite Vorlesetag ist eine Initiative der Stiftung Lesen, die es sich zum Ziel gemacht hat, Begeisterung für das Lesen zu wecken und die Bedeutung des Vorlesens in das Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit zu rücken.

An diesem Tag konnte jeder, der Spaß am Vorlesen hat, kleinen und großen Zuhörern eine Geschichte schenken. Die zwölf Klassen der Grundschule an der Feldmochinger Straße wurden daher am 16. November von verschiedenen ehrenamtlichen Vorlesern besucht. Diese begeisterten Schüler mit ihren engagierten Lesungen und vermittelten spürbar, wie viel Freude das gemeinsame Lesen bereiten kann. Der Vorlesestoff reichte von Kinderbuchklassikern, über Fußballgeschichten bis hin zu zweisprachigen Büchern. Während der Lesungen herrschte in den Klassen meist gespannte Stille, es wurde aber auch viel gelacht und gemeinsam über den möglichen Fortgang der Geschichten philosophiert. So wurde der Vorlesetag an der Grundschule Feldmochinger Straße auch in diesem Jahr wieder zu einem ganz besonderen Ereignis, zu einem wahren Vorlesefest.

Artikel vom 20.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...