Deisenhofener Squashclub weiter im Aufwind

Deisenhofen · Beinhard ist nicht zu stoppen

Der Squashclub Deisenhofen ist stolz auf seinen erfolgreichen Nachwuchs, der bei deutschen Jugendranglistenturnier mächtig abräumte.	Foto: VA

Der Squashclub Deisenhofen ist stolz auf seinen erfolgreichen Nachwuchs, der bei deutschen Jugendranglistenturnier mächtig abräumte. Foto: VA

Deisenhofen · Saskia Beinhard, das Deisenhofens Ausnahme-Nachwuchstalent gewinnt zwei Wochen nach den internationalen belgischen Meisterschaften auch das deutsche Jugendranglisten Turnier in Nürnberg.

Dabei gelang ihr das Kunststück mit gerade mal dreizehn Jahren die Königsklasse der Mädchen zu gewinnen, in der Mädchen bis 18 Jahre spielberechtigt sind. Aber auch die anderen Deisenhofener Talente brauchten sich nicht zu verstecken. Saskias Mannschaftskameradin Ramona Bauer spielte sich ebenso ins Finale der Mädchen A vor, in dem sie ihrer Vereinskollegin knapp mit 1:3 unterlag. Bei den Mädchen B, der zweitstärksten nationalen Gruppe konnte mit Kacenka Tycova wieder eine Deisenhofenerin ganz oben aufs Podest und eine weitere Spielerin vom SC, Franziska Wacker, kam als Dritte ebenfalls mit aufs »Stockerl«.

Auf einem hervorragenden 5. Platz landete bei den Mädchen A noch Sarah Schmidbauer, die nur im Viertelfinale denkbar knapp 2:3 verlor, alle anderen Spiele gewann sie. Ein 4. Platz von Chiara Bück bei den Mädchen B rundete den Mannschaftserfolg der Schützlinge von Trainer Brennstuhl ab. Bei den Jungen der Altersklasse U 15 errang Dominik Markgraf einen achtbaren 10. Platz. »Ein rein Deisenhofener Finale habe auch ich in meiner langen Karriere noch nicht erlebt, es scheint, dass die Konkurrenz vor der tollen Nachwuchsarbeit des SC kapituliert«, so die stolze Bilanz vom Trainer.

Artikel vom 21.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...