Die Gerner A-Jugend spielte 6:1 gegen Sportfreunde

Gern · Vierter Heimsieg in Folge

Stolz über den haushohen Sieg zeigen sich die Jungs der Gerner A-Jugend-Mannschaft.	Foto: VA

Stolz über den haushohen Sieg zeigen sich die Jungs der Gerner A-Jugend-Mannschaft. Foto: VA

Gern · Mit einem ungefährdeten 6:1 (3:0)-Erfolg in der Kreisklasse Süd über den FC Sportfreunde München konnten die Gerner A-Junioren ihren vierten Heimsieg in Folge einfahren und somit einen Riesensprung auf Platz fünf in der Tabelle machen.

Über weite Strecken der Partie waren die Hausherren tonangebend und ließen dem Gegner kaum Möglichkeiten. Einzig die mangelnde Chancenverwertung führte dazu, dass der Sieg nicht deutlich höher ausgefallen ist.

Oft ist es ja so, dass die sogenannten Spitzenspiele bei weitem nicht das halten können, was man sich im Vorfeld davon verspricht. Dem war bei der Begegnung der D-Junioren zwischen der FT Gern und dem TSV Milbertshofen in der Kreisliga München nicht so: Die zahlreichen Zuschauer sahen eine hochklassige Partie, in der die Gäste aus dem Norden Münchens in der ersten Hälfte deutliche Vorteile hatten und auch nicht unverdient mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause gingen. Ein völlig anders anderes Bild im zweiten Durchgang: Die Hausherren ergriffen von Anfang an die Initiative und machten gewaltig Druck, wobei die Gäste bei ihren Kontern stets gefährlich blieben. Am Ende hieß es 2:2 in einer Partie, die eigentlich auch keinen Verlierer verdient hätte. Gern belegt damit logischerweise weiterhin Platz zwei hinter den punktgleichen Milbertshofenern. Die B-Junioren gewannen in der Kreisklasse Nord mit 2:0 bei Eintracht Karlsfeld und wetzten somit mit ihrer bisher besten Saisonleistung ihre Scharte der Vorwoche wieder aus, was Platz sechs in der Tabelle bedeutet.

Tabellen, Spielberichte und weitere Infos finden sich auf www.ftgern.de/jugend. Bei den Herren gewann FT Gern I gegen SV Sentilo Blumenau mit 3:1. Eine starke Vorstellung der Gerner, die damit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld endgültig festigen konnten. FT Gern II gegen SV Herakles II endete mit 2:1. Ein Sieg, der deutlicher war als das Ergebnis. Wichtig, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu halten. Das Spiel FT Gern III gegen SV Allach 49 hingegen ging mit 1:6 verloren: Nichts zu erben gab es für die Dritte gegen den Aufstiegsaspiranten aus Allach.

Artikel vom 24.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...