30 Jahre Skikurse beim Kirchheimer SC

Kirchheim · Über 3.000 Teilnehmer

Skispaß ist mit dem Kirchheimer SC garantiert.	Foto: VA

Skispaß ist mit dem Kirchheimer SC garantiert. Foto: VA

Kirchheim · Zwei Jahre nach Gründung der Ski- und Bergsportabteilung im KSC fand der erste Skikurs mit zehn Kindern am Leonhardilift in Kreuth statt. Bereits ein Jahr später musste zum Transport ein großer Reisebus gechartert werden.

In den folgenden Jahren steigerte sich die Teilnehmerzahl auf weit über 100 Teilnehmer. Damals war Kirchheim die kinderreichste Gemeinde in Bayern. Seit Anfang der neunziger Jahre werden auch Snowboardkurse angeboten.

In den letzten Jahren hat sich Teilnehmerzahlen bei etwa 100 eingependelt. Seit dem ersten Kurs 1982 haben somit über 3.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Skifahren und Snowboarden beim Kirchheimer SC von der Pike auf gelernt. Besondere Talente stiegen ins Rennteam auf, und einige schafften es bis zur Münchner Auswahlmannschaft, ein paar konnten sich sogar für bayerische Meisterschaften qualifizieren. Auch der zur Zeit beste deutsche Snowboarder Patrik Bussler machte beim KSC seine ersten Gleiterfahrungen auf Skiern und auf dem Board.

Natürlich findet der beliebte Ski- und Snowboardkurs auch heuer wieder für KSC Mitglieder vom 27. bis 30. Dezember statt. Gut ausgebildete Übungsleiter, die alle ihre Karriere beim KSC begannen, übers Rennteam und Ausbildung beim DSV zu Skipädagogen wurden, werden ihren Schützlingen vom Anfänger bis zum Racer das skifahrerische Fundament und Freude an diesem schönen Sport vermitteln. Snowboarder können ihre ersten Erfahrungen machen oder ihr Können verbessern. Anmeldung für die Kurse und die KSC Mitgliedschaft über www.kirchheimer-sc.de oder an den Donnerstagen 29. ;November und 6. Dezember von 18.00 bis 19.30 Uhr.

Artikel vom 21.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...