Oswald Martin und die Mehlprimeln im Vereinsheim

Schwabing · »Deutschland – ein Abriss«

Digital verlinkte Grabsteine und häusliche Durch­reichen sind Thema bei den Mehlprimeln.	Foto: VA

Digital verlinkte Grabsteine und häusliche Durch­reichen sind Thema bei den Mehlprimeln. Foto: VA

Schwabing · Am Dienstag, 4. Dezember, stehen Oswald Martin und die Mehlprimeln um 19.30 Uhr (Einlass 18.00) mit »Deutschland – ein Abriss« auf der Bühne im Vereinsheim, Occamstraße 8.

Die Mehlprimeln Reiner und Dietmar Panitz präsentieren messerscharfes und zugleich höchst poetisches Musikkabarett. Was sie bei Auftritten auf Kleinkunstbühnen zeigen, ist der Ertrag einer gereiften Lust an Satire, Parodie und ironischer Weltbetrachtung. Diesmal sind sie mit Martin Oswald, ihrem langjährigen Hausautor und Texter unterwegs. Der hat ein ganzes Programm voller bitterböser Betrachtungen über das Leiden im Gästezimmer, digital verlinkte Grabsteine, Endlosschleifen im Verkehrskreisel und die Entsorgungspflicht für die Ortseinfahrtskunst im öffentlichen Raum, über häusliche Durchreichen und die knallenden Rollläden der Nachbarn sowie über Bahnhöfe, wo der Kunde auf der Strecke bleibt, geschrieben.

»Deutschland – ein Abriss« eben. Das Buch dazu mit allen Texten und einer künstlerischen Fotostrecke von Anja Köhler trägt den Titel »Kleines Lexikon der architektonischen Abwege«. Es wird an diesem Abend erstmals dem Publikum präsentiert. Die Mehlprimeln sind seit nunmehr 40 Jahren auf den Kleinkunstbühnen unterwegs und bei zahlreichen Veranstaltungen in Rundfunk und Fernsehen vertreten.

Artikel vom 22.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...