Die Narhalla Oberschleißheim gab den Statschuss für die neue »Session«

Oberschleißheim · Einmal im Leben Prinzessin sein

Idealbesetzung bei den Prinzenpaaren: Sie alle träumten schon früh von dieser besonderen Faschings-Ehre. Keiner musste überredet werden.	Foto: VA

Idealbesetzung bei den Prinzenpaaren: Sie alle träumten schon früh von dieser besonderen Faschings-Ehre. Keiner musste überredet werden. Foto: VA

Oberschleißheim · Der Startschuss für die neue »Session« fiel im Oberschleißheimer Bürgerhaus. Die neuen Tollitäten der Narrhalla Oberschleißheim wurden mit zwei märchenhaften Theaterstücken vorgestellt.

Bei den Kindern und Jugendlichen wurden die zwei neuen Regenten Olympia I. und Kenny I. mit einem Abenteuer von »Jumanji« vorgestellt. Bei den Erwachsenen war das Märchen »Die Schöne und das Biest« das Vorbild. Nach der spektakulären Verwandlung vom Biest zum wunderschönen Prinzen wurde das Erwachsenenprinzenpaar mit viel Konfetti und tosendem Applaus vorgestellt. Olympia I., die mit bürgerlichem Namen Olympia Piperias heißt, ist zwölf Jahre jung und besucht die sechste. Klasse der staatlichen Realschule in Dachau. Sie tanzt nun ihr zweites Jahr bei der Narrhalla und schon immer war für sie klar, dass sie einmal als Prinzessin auf der Bühne stehen und mit ihren Tänzerinnen und Tänzern durch den Fasching ziehen wird.

Kenny I., mit bürgerlichen Namen Kenny Annuß, ist elf Jahre alt und besucht die sechste Klasse der Rupert-Egenberger-Schule in Unterschleißheim. Für ihn ist es das dritte Jahr bei der Narrhalla. Seit 2012, als seine Eltern Regenten bei der NOS waren, wollte er in die Fußtapfen der beiden treten. Die Erwachsenengruppen der Narrhalla werden in dieser Faschingssession von Prinzessin Karina I. und ihrem Prinzen Martin I. durch den Fasching geleitet. Karina Ruschka arbeitet in München als medizinische Fachangestellte in einer Arztpraxis. Sie ist seit 2002 bei der Narrhalla Mitglied und tanzte bereits bei den Minis, der Jugend und bei den Erwachsengruppen mit. Auch für sie war es schon immer ein Riesenwunsch, als Prinzessin auf der Bühne zu stehen und ein so wunderschönes Kleid zu tragen. Martin Koterba heißt, ist von Beruf Consulting-Systemadministrator. Er tanzt seit 2005 bei der Narrhalla, wo er in seinem ersten Jahr als Kinderprinz auf der Bühne stand. Nach dem Fasching stand für ihn fest, dass er auf jeden Fall nochmal als Erwachsenenprinz regieren will. Die neuen Regenten werden am 5. Januar inthronisiert, und zwar um 20 Uhr im Bürgerhaus Oberschleißheim. Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro Am 20. Januar, 14 Uhr, ist Kinderfasching, am 26. um 20 Uhr Galaball und am 7. Februar um 20 Uhr feiert die Nasrhalla den Weiberfasching.

Artikel vom 21.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...