Nur die dritte Mannschaft der Keglerinnen verlor

Lohhof · Zwei wichtige Siege

Lohhof · Zwei wichtige Siege errangen die Keglerinnen des SKC Lohhof. In der Regionalliga mussten die Lohhoferinnen bei den Landshuterinnen antreten, die in der Tabelle einen Platz vor ihnen waren, somit hatten die SKC-Spielerinnen durch einen Sieg die Chance, vom neunten auf den achten Tabellenplatz vorzurücken.

In der ersten Paarung war Maria Fischer mit 430 Holz beste Lohhoferin und Katrin Schulze spielte mit 419 das zweitbeste Ergebnis für den SKC. Dadurch konnten sie ihren Gegnerinnen gleich 56 Holz abnehmen. Auch in der Mittelpaarung dominierten die Lohhoferinnen Martina Görl und Irmi Steiner (ebenfalls 419) das Geschehen. Steiner verlor nur ein Holz und Görl nahm ihrer schwachen Gegnerin 31 Holz ab. So konnte das SKC-Schlussduo mit 86 Holz Vorsprung auf die Bahn gehen. Da es bei Margit Hörnig und Monika Hartmann nicht so gut lief und bei Landshut die Stärkste (435) auf der Bahn war, schmolz der Vorsprung immer mehr, aber es gelang den Gegnerinnen nicht, das Spiel zu drehen. So lagen die Lohhoferinnen am Ende noch mit 30 Holz vorne, holten sich durch den Sieg wichtige Punkte und rückten dadurch auf den achten Tabellenplatz vor. Der Endstand lautete 2421:2451.

Siebter Tabellenplatz der Bezirksoberliga

In der Bezirksoberliga spielte Lohhof Frauen 2 gegen Neuhausen. Zum vorletzten Spiel in der Vorrunde empfingen die Lohhoferinnen im BallhausForum die Frauen von Neuhausen. Gleich im ersten Durchgang konnten Barbara Stark, Bettina Funkenhauser und Brigitte Plannett einen Vorsprung von 76 Holz heraus holen. Stark und Funkenhauser spielten sehr gut und sie schafften mit 427 und. 421 Holz Spitzenergebnisse. Im zweiten Durchgang war Angelika Bittner mit 438 Holz Tagesbeste und sie konnte zusammen mit Ingrid Blobner und Emmi Hobelsberger die Führung auf 104 Holz erhöhen und so erneut wichtige Punkte holen. Aktuell belegen die Lohhoferinnen den siebten Tabellenplatz von elf Mannschaften. Der Endstand war 2393:2289.

Die dritte Frauenmannschaft hatte in der Kreisklasse die Frauen von Rot-Weiß zu Gast. Im ersten Durchgang lief es für Brigitte Ilg und Julia Funkenhauser, die mit 408 Holz beste Lohhoferin war, sehr gut, denn sie verloren nur acht Holz. Im zweiten Durchgang spielten Helga Dehler und Hana Rehak gute Holzzahlen, aber bei Rot-Weiß war die Tagesbeste auf der Bahn, die mit 432 Holz ein Spitzenergebnis erzielte und dadurch das Spiel drehen konnte. Am Ende hatten die Lohhoferinnen das Nachsehen, denn sie verloren knapp mit 36 Holz Rückstand bei 1553:1589.

Artikel vom 19.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...